Hund trinkt nicht mehr
-
-
Hallo zusammen,
ich hab ja gelesen, dass die Hunde nach der Umstellung auf Barf weniger trinken. Kaja hat das trinken komplett eingestellt. Sie trinkt weder zu Huase aus dem Napf, noch aus Flüssen oder Bächen oder so.
Muss ich mir da sorgen machen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Campino trinkt eigentlich auch nur noch ganz wenig (außer im Sommer natürlich). Eigentlich nur dann, wenn er etwas Trockenes, wie Kausnacks, gefuttert hat. Ich denke, im Fleisch und Gemüse/Obst ist genug Flüssigkeit enthalten und die Hunde deshalb nicht mehr viel trinken.
-
Wenn ich der Meinung bin, mein roh ernährter Hund trinkt zu wenig, mache ich die Gemüsepampe etwas flüssiger.
Oder in den Joghurt/ Quark kommt noch etwas Wasser. -
Genau, einfach etwas Wasser ins Futter dazuschummeln.
-
Meiner säuft auch nur noch sporadisch und auch nur, wenn er vorher trockenes Knabberzeugs (z.B. Kopfhaut) oder was mit viel Fell (Rinderohr, Kaninchenpfoten) hatte.
-
-
Ich beware das Fleisch im Kühlschrank auf und übergieße es mit warmem Wasser, sonst würden meine auch nicht trinken.
-
Mia trinkt auch nur, wenn's was trockenes zu knabbern gab oder wenn sie wild getobt hat. Sonst bleibt der Napf unberührt.
Gesendet mit Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!