Hund beißt sich in die Pfoten, jault und spielt verrückt!!!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich brauche ganz dringend eure Hilfe und zwar hab ich ein 5 mon. alten Schäfer-Mix Welpen den ich auch mit in die Arbeit (Arbeite im Pferdestall) nehme seit zwei Wochen! Aber als ich heut nachhause kam ist er wie verrückt durch die Wohnung gelaufen und hat gebellt und gejault und sich ständig in die Pfoten gebissen (am Schlimmsten sind die hinteren)! Waren auch schon beim Tierarzt er hat an den Pfoten nichts entdecken können!
Hab auch gehört das es am Salz auf den Straßen liegen kann das da Welpen Algm. Hunde empfindlich reagieren können. Wg. der Vorbeugung hab ich mich schon Informiert Vaseline vor dem Gassi gehen und danach die Pfoten gut abbrausen...
Aber in der zeit wo er leidet und das tut mir in der Seele wehwas kann ich machen das das brennen bisschen lindert?? Das geht schon seit drei std. so und er ist schon total erschöpft aber kann nicht liegen bleiben weils einfach brennt! Wäre lieb wenn mir einer Helfen könnt :*
Liebe grüße Jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund beißt sich in die Pfoten, jault und spielt verrückt!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er hat ganz sicher Schmerzen und ist nicht einfach ein bisschen aufgedreht? Mein Rüde ist ca. im gleichen Alter und beißt sich auch öfters in die Pfoten wenn er seine 5 MInuten hat...
Oder jankt er vielleicht weil er Zahnschmerzen hat? Das kenne ich auch...
Wenn es wirklich das Salz sein sollte, entweder dort spazieren gehen wo nicht gestreut wird (ich weiß, ist meist schwierig...) oder eventuell Hundeschuhe mit Ledersohle kaufen/nähen? -
Zitat
Er hat ganz sicher Schmerzen und ist nicht einfach ein bisschen aufgedreht? Mein Rüde ist ca. im gleichen Alter und beißt sich auch öfters in die Pfoten wenn er seine 5 MInuten hat...
Oder jankt er vielleicht weil er Zahnschmerzen hat? Das kenne ich auch...
Wenn es wirklich das Salz sein sollte, entweder dort spazieren gehen wo nicht gestreut wird (ich weiß, ist meist schwierig...) oder eventuell Hundeschuhe mit Ledersohle kaufen/nähen?Ja das sind schon Schmerzen der hat öfter seine fünf min.
aber er quält sich direkt
ich merk richtig wie er schlafen will aber das ihn das jucken/brennen verrückt macht! Hundeschuhe hab ich mir auch schon überlegt es soll auch helfen vorher Vaseline auf die Tatzen schmieren und nachm Spaziergang die Pfoten gründlich abwaschen!
Ich hab ihn heut schon zweimal ne viertel std in die Badewanne mit kalten Wasser gestellt und da hat er sich richtig entspannt und kaum war er wieder raus aus der Wanne ging das Theater wieder los :(.... -
Wenn der TA sagt alles ist ok (und du auch selber denkst dass die Poften nicht aufgerieben etc. aussehen) würde ich erstmal so weiter verfahren wie du es schon tust und dem kleinen Schuhe besorgen.
Und das rumgejammer: denk einfach daran, dass Welpen gerne mal mehr terz machen als erwachsene Hunde es tun würden und versuch durchzuhalten.
ich kann ,mir vorstellen wie schwer das ist -
Versuch's mal mit Calendula Urtinktur ( Apotheke ). Dann verdünnen: 1 Glas Wasser ca 8-10 Tropfen. Mit einem Pad über die Pfoten streichen....! Arme Vierpfote, armes Frauchen.....!
-
-
Zitat
Versuch's mal mit Calendula Urtinktur ( Apotheke ). Dann verdünnen: 1 Glas Wasser ca 8-10 Tropfen. Mit einem Pad über die Pfoten streichen....! Arme Vierpfote, armes Frauchen.....!
Ok das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren
ja mir tut der kleine einfach leid und man will ihn unbedingt helfen aber kann es nicht so richtig
-
Sicher das es an den Pfötchen liegt?Der Tierarzt hat doch auch nichts gesehen! Vieleicht hat sie auch Bauchschmerzen oder so, dann springen die Hunde oft so rum und beißen sich in die Pfoten, ich kenne das.
Als wir das zum ersten Mal erlebt haben, dachten wir unserer Maus ist überdreht, der Tierarzt stellte dann aber einen verspannten Bauch fest und erklärte mir noch mal die "Allüren" unseres Hundes, heute erkenne ich das selber. -
Erinnert mich an die Geschichte die ich mit meinem (allerdings erwachsenen) Rüden durchlaufen habe. Nach Hause kommen und kurze Zeit drauf wildes Schlecken und Kabbern an der Hinterpfote, sich reinsteigern und stöhnen, nicht zur Ruhe kommen.
Der Arzt wusste keinen Rat und so wie es gekommen ist, ist es auch wieder verschwunden. Bevorzugt ist es im Winter aufgetreten. 2 Jahre später hatte er es kurz nochmal. Aber seit dem... Nichts mehr.
-
Zitat
Sicher das es an den Pfötchen liegt?Der Tierarzt hat doch auch nichts gesehen! Vieleicht hat sie auch Bauchschmerzen oder so, dann springen die Hunde oft so rum und beißen sich in die Pfoten, ich kenne das.
Als wir das zum ersten Mal erlebt haben, dachten wir unserer Maus ist überdreht, der Tierarzt stellte dann aber einen verspannten Bauch fest und erklärte mir noch mal die "Allüren" unseres Hundes, heute erkenne ich das selber.Wir waren heut schon beim Tierarzt und er hat ihn auch komplett mal Untersucht und er meinte dann auch das es an den Pfoten liegt und gab uns dann den tipp mit der Vaseline und nachm Gassi gehen Pfoten abspülen!
-
Zitat
Erinnert mich an die Geschichte die ich mit meinem (allerdings erwachsenen) Rüden durchlaufen habe. Nach Hause kommen und kurze Zeit drauf wildes Schlecken und Kabbern an der Hinterpfote, sich reinsteigern und stöhnen, nicht zur Ruhe kommen.
Der Arzt wusste keinen Rat und so wie es gekommen ist, ist es auch wieder verschwunden. Bevorzugt ist es im Winter aufgetreten. 2 Jahre später hatte er es kurz nochmal. Aber seit dem... Nichts mehr.
Okay und was hast du gemacht als er so verrückt gespielt hat? Auch Badewanne oder creme verwendet?
Wie lang hat es bei ihm gedauert bis er sich wieder beruhigt hatte? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!