An Wilhelmshavener und die, die schon dort im Urlaub waren!

• Hallo zusammen,

ich sitze gerade an der Urlaubsplanung und bin dabei auf den Ferienhof Samaria in Wilhelmshaven gestoßen.
    War jemand von Euch schon mal dort und kann etwas dazu sagen?

Klingt für mich alles sehr gut und ich hatte auch schon ein nettes Telefonat mit der Betreiberin. Es gibt dort eine Hundezucht und die Besucher können ihre Hundies mitbringen und alle zusammen können dort auf einem speziell dafür ausgelegtem Gelände toben.

Mich würde ebenfalls interessieren was man in Wilhelmshaven mit Hund so anstellen kann, Gassimöglichkeiten, Hundestrand, hundefreundliche Restaurants ... sowas halt.

Herzlichen Dank im voraus

Silvana

• Der Hof sieht sehr nett aus. Ich kenne ihn aber nicht aus persönlicher Anschauung.

Im Voslapper Groden sind halt recht große Industrieanlagen, das kannst Du Dir auf Google Maps anschauen.

Hooksiel ist nicht weit, dort kann man am Strand spazieren gehen. In der Nebensaison ist es dort relativ ruhig. In der Hauptsaison muss man sich an den Hundestrand halten.
    Hooksiel ist ein nettes Küstendörflein mit einem alten Hafen im Ortskern.

Ansonsten kann man sich Jever anschauen, bietet auch Gastronomie, Fußgängerzone, das Schloss, die Brauerei, ist eine ältere Kleinstadt und hat Charme.

Wilhelmshaven ist recht neu und wurde im 2. Weltkrieg stark beschädigt, strömt daher an manchen Ecken "Bausündencharme" aus.
    Wen es genauer interessiert, der sollte auch nach Bunkern in Whv forschen, da gibt es einige interessante Dinge.
    Mein absolutes WHV-Highlight: die Kaiser-Wilhelm-Brücke (KW-Brücke).

Den Wihelmshavener Südstrand mag ich auch sehr gern. Auch den Nassau-Hafen besuche ich gern.

Als Tagesausflug würde sich noch ein Trip nach Langeoog anbieten, dort fährt die Fähre so häufig, dass ein Tagesaufenthalt meist gut möglich ist.

• Vielen Dank,Schnaudel ! Ein wenig kenne ich die Ecke. Ich habe Bekannte in Varel. Aber es ist schon ewig her, dass ich dort war und mit Hund hatte ich damals noch gar nichts am Hut. Daher habe ich da gar kein Augenmerk drauf gelegt.

• Ich habe mir die Seite des Hofes noch einmal angeschaut. Etwas irritierend finde ich die Bezeichnung "in Wilhelmshaven", denn es liegt, wenn die Adresse stimmt, eher ländlich....
    Ich finde die Gegend (ist meine Heimat) weder besonders hundefreundlich noch hundeunfreundlich. In der Saison eher mit Tendenz zur Restriktion, d.h. nicht alle Strände zugänglich.

Ich denke auch, das Umfeld/Natur ist viel sehenswerter als WHV, ok., Geschmackssache. Whv würde ich selbst nicht "extra" besuchen.

• Leider kann ich dir zu deiner Ferienunterkunft nichts sagen, war dort noch nie.
    Zu welcher Jahreszeit würdet ihr denn Fahren wollen?
    Eigendlich kann man von Whv aus alles mögliche machen.
    Tagesausfluge auf die Inseln oder an der Nordseeküste, Ausflüge in den Jaderpark (Tier- und Freizeitpark) oder (besonders im Frühling schön) ins Ammerland welches sich durch Wald und Baumschulen auszeichnet (Rhodopark etc.)
    Ich bin ncoh nie mit meinem Hund in Whv unterwegs gewesen aber auch dort lassen sich genug nette Flecken finden.
    Ich schließe mich Schnaudel an: Ein Gang über die KW-Brücke mit Blick über den Binnenhafen ist schon schön (auch Abends wenns dunkel wird und alles beleuchtet ist)

• Moin!
    Ich habe gerade mal auf Maps geguckt. Das liegt außerhalb von WHV und nur einen Steinwurf von Sengwarden entfernt. Ich würde mich da auf jeden Fall Richtung Norden orientieren und nach Hooksiel fahren, ggf. dann auch weiter die Küste entlang (Hundestrand in Schillig z.B.). Langeoog finde ich mit Hund zu teuer für einen Kurztripp.

LG Astrid

• Schon mal ganz lieben Dank für Eure Empfehlungen. Reisezeit wäre Anfang Juni, ab Pfingsten.
    Eigentlich wollten wir ja etwas früher fahren und in die Toscana, aber Mai ging aus beruflichen Gründen leider nicht und nun schau ich halt mal in Deutschland da ich etwas Bedenken habe wegen der Temperaturen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!