-
-
Gordis Lieblingsspielzeug ist sein Ball von chuckit, der schwimmt und ist fast unkaputtbar. Außerdem liebt er seinen Plüschaffen abartig... der muss immer mit, wenn er er in den Gärten geht. Seit 4 Jahren hat er dem noch kein Härchen gekrümmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Allerdings frage ich mich immer, ob das Zeug von Ikea gesundheitlich eigentlich unbedenklich ist, also in Hinblick auf Gifststoffe etc, wenn der Hund das ständig im Maul hat? Weiß da jemand was??
Also der Plüsch Golden Retriever von IKEA war mal im Test und wohl mit PAK belastet.
Der test war allerdings 2010.http://www.morgenpost.de/web-w…brennende-Stofftiere.html
Aber das scheint auch in den meisten Hundespielzeugen drin zu sein, ist ja ein Weichmacher.
http://www.konsument.at/cs/Sat…2FDetail&cid=318887437009 -
Der absolute Oberkracher ist bei uns (für alle drei!) der Plüsch-Wubba. Eiiiigentlich gehört der ja Frodo, der sonst nur mit Handtüchern spielt, aber Shira klaut ihn bei jeder Gelegenheit. Drauf rumkauen oder gar kaputt machen? - Niemals! Hauptsache rumschleppen
Ansonsten sind das hier die liebsten und haltbarsten Sachen:
Kong Extreme in L und ein Plüschtier von irgendeinem Möbelhaus. Beides hat Shira schon als Welpe bekommen - also beides über3 Jahre alt. Das Foto ist von vor 2 Monaten oder so, als beweis, dass sie echt nix kaputt macht
[Tapatalk-Gekritzel]
-
Zitat
Allerdings frage ich mich immer, ob das Zeug von Ikea gesundheitlich eigentlich unbedenklich ist, also in Hinblick auf Gifststoffe etc, wenn der Hund das ständig im Maul hat? Weiß da jemand was??
Ich verlass mich da drauf das es ja eigentlich Kinderspielzeug ist (da wird ja auch gerne mal alles in den Mund gesteckt).
Da würd ich mir bei so Billighundespielzeug von z.B. K.k mehr Gedanken machen.
-
Zitat
Kong Extreme in L und ein Plüschtier von irgendeinem Möbelhaus. Beides hat Shira schon als Welpe bekommen - also beides über3 Jahre alt. Das Foto ist von vor 2 Monaten oder so, als beweis, dass sie echt nix kaputt macht
[Tapatalk-Gekritzel]
Den Kong liebt meine auch total.
Das Plüschtier ist ja süß, fehlen da nicht die Ohren? -
-
Jaaa der kleine Fuchs HATTE mal Ohren. Die mussten leider irgendwann von Oma amputiert werden, da sich die Nähte durch das viele Drauf-rum-Sabbern aufgelöst haben
Aber keine mutwillige Zerstörung!
So sah der neu vor 3 Jahren aus (mit Shira als Riesenbaby...hach wie die Zeit vergeht...)
-
Zitat
Gerade entdeckt:
Ikea selber behauptet auf der Homepage, dass sie allergrößten Wert auf das Thema legen, aber ob's stimmt....?!
-
ich sag ja, der test ist von 2010. Vielleicht haben sie ja was dran geändert (müssen sie das nicht sogar?).
-
Steffi, ich hoffe auch sehr, dass sie was daran geändert haben
!!
-
Taylers absolutes Lieblingsspielzeug ist definitiv der Kong Wubba, für den würde er echt alles machen...ich hab den in L und S da und er überlebt echt sehr viele Zerrspiele
Ansonsten steht der Grinz-Ball hoch im Kurs, seit Weihnachten auch ein Plüschhase von IKEA, der wird ständig kopfschüttelnd durchs Haus gezerrt und Handtücher zum zerren findet er auch Klasse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!