Hund absaugen ?
-
-
Bei dem Schmuddelwetter mache ich die Hunde direkt im Auto sauber. Zuerst mit einem nassen Tuch , dann mit Handtuch, dann durchbursten. Oberflächlich sehen sie dann sauber aus.
Aber trotzdem bröseln sie dann vor sich hin, vor allem Murhy.
Seit gestern habe ich ein neues Ledersofa
und bin bei dem guten Stück jetzt natürlich etwas pingelig und habe dauernd das Bedürfnis die Sandreste weg zu wischen
Eben habe ich gesaugt und habe dabei, dem auf dem Sofa liegenden Murhy die Pfoten mit dem Möbelpinsel abgesaugt. Fand er zwar etwas komisch, aber nicht schlimm.
Jetzt überlege ich die Tierburste von Dyson zu kaufen. In den Rezensionen geht es aber meist um die Hundehaare und meine Jungs haaren ja nicht.
Bekommt man damit die Sandreste aus dem Fell?
Sonst eine Idee wie ich das Lockentier bröselfrei bekomme? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sauge meinen Grossen auch ab. Wenn er allerdings nass ist UND dreckig (meistens
, da See und Fluss), blower ich ihn trocken. Dann klebt allerdings der Sand-Dreck an den Wänden und ich muss dann das Bad saugen. Aber so bleibt alles schön im Bad und rieselt nicht die ganze Wohnung voll. Einen Extra-Sauger würd ich nicht kaufen - geht ja mit dem Staubsauger.
-
Du hast Ideen
Ich wasche das Ledersofa anschließend ab. Meine rieseln daheim den Dreck ab, dann wird gesaugt. In schlimmen Fällen:Dusche.
-
Mira hat extrem Angst vorm Sauger aber ich kenne einige Hunde die Abgesaugt werden
-
ich hab es mal vorsichtig ausprobiert und siehe da, meine hündin ließ sich problemlos am ganzen körper mit einem normalen staubsauger auf der niedrigsten stufe absaugen.
-
-
Zitat
ich hab es mal vorsichtig ausprobiert und siehe da, meine hündin ließ sich problemlos am ganzen körper mit einem normalen staubsauger auf der niedrigsten stufe absaugen.
So gehts hier auch, mir ist bürsten irgendwie trotzdem lieber
-
Also mein Vater hat irgendwann mal angefangen einen unserer früheren Hunde abzusaugen, und die fand das dann so toll, dass sie immer sofort gekommen ist wenn der Staubsauger angeht. Seid dem lassen sich alle seine Hunde gerne absaugen. Die schauen das irgendwie voneinander ab. Staubsauger geht an und Hunde stehen da.
Meine Hunde finden den Staubsauger furchtbar und wollen nicht mal mit ihm in einem Raum sein. Da würde ich nie auf die Idee kommen.
-
-
Ui - absaugen tu ich Herrn Hund auch ab und an
Ich nehm dazu den kleinen "Polsteraufsatz" - nur mit dem Rohr ist mir da zu aufwändig
Geht aber prima - ist fast eine kleine Massage für den Hund.
Der Dyson-Aufsatz von dem du schreibst - meinste der passt auch auf andere Staubsauger?
LG
Bine mit Puschkin -
Wir haben den Cofix. Googel mal, ich finde den gut. Der Schäfer findets klasse, der Corgi weniger, lässts aber machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!