Einkreuzen anderer Rassen = gesündere Nachkommen?

• Neue Verarsche-Rasse, gehört zu Doddle-Verschnitte. Überteuerte Mischlinge, die unter dem Aspekt gesunde Mischlinge angepriesen werden.

Glatter Betrug! Anzeigenpflichtig!

• Ich frage mich wie ein hellbrauner Hund aus verschieden Sennenhunden entstehen kann. Bei uns hats ja viele Sennhundmischlinge (Region Ostschweiz) die sind sozusagen die normalen Bauernhofmischlingshunde, aber doch immer schwarz-braun-weiss.
    Appenzeller gibts zwar selten in braun, aber auch nicht in hellbraun-weiss.

• Zitat

Naja, Grinsekatze, das stimmt auch nicht so ganz. Es kann sein, dass es tatsächlich so wie du es sagst gemacht wird, aber es kann auch aus gesundheitlichen Gründen sein.
    http://www.pro-kromfohrlaender-zucht.de Hier geht es wirklich um die Gesundheit, ich mag reinrassige aber trotzdem lieber.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich finde dieses Reinzüchten immer so ein Faulheit.
    Man kann es auch langsam und anstregend machen aber viele sagen immer kreuzt was rein macht die Rasse besser.
    Aber man muss bedenken, das dieser Mischling alle Krankheiten bekommen könnten oder den schlechten Körperbau.
    Das vergessen viele

• Zitat

Naja, Grinsekatze, das stimmt auch nicht so ganz. Es kann sein, dass es tatsächlich so wie du es sagst gemacht wird, aber es kann auch aus gesundheitlichen Gründen sein.
    http://www.pro-kromfohrlaender-zucht.de Hier geht es wirklich um die Gesundheit, ich mag reinrassige aber trotzdem lieber.

Das hier war gezielte Zucht auf ein Zuchtziel hinaus; keine sionnlosen Verpaarungen.

Und neue Rassen braucht kein Mensch; eher eine gesunde und selektive Verpaarung dem Zweck entsprechend.

• Wenn die Anpaarung mit Sinn und Verstand durchgeführt wird können solche Projekte durchaus Sinn machen, man nehme den Deutschen Wachtelhund, dort wurde ein solches Projekt sinnvoll durchgeführt.

Auf dieser Homepage geht es aber mal wieder drum einen Designerdog anzupreisen.
    Wenn ich Rassen verpaare die die selben gesundheitliche Last in ihren Genen rumschleppt (in dem Beispiel der Fall) oder wenn man zwei Rassen mit vollkommen gegensätzlichen Aufgabenbereichen und Charakteren verpaart (Mops-Beagle; Aussie-Pudel) dann ist das Geldmacherei und man klebt das Etikett "Gesünder durch Genvielfalt" wahl- und sinnlos als Werbemittel drauf.

• Zitat

Wenn die Anpaarung mit Sinn und Verstand durchgeführt wird können solche Projekte durchaus Sinn machen, man nehme den Deutschen Wachtelhund, dort wurde ein solches Projekt sinnvoll durchgeführt.

Auf dieser Homepage geht es aber mal wieder drum einen Designerdog anzupreisen.
    Wenn ich Rassen verpaare die die selben gesundheitliche Last in ihren Genen rumschleppt (in dem Beispiel der Fall) oder wenn man zwei Rassen mit vollkommen gegensätzlichen Aufgabenbereichen und Charakteren verpaart (Mops-Beagle oder auch oft angepriesen Terrier ; Aussie-Pudel) dann ist das Geldmacherei und man klebt das Etikett "Gesünder durch Genvielfalt" wahl- und sinnlos als Werbemittel drauf.

• Ja, stimmt, beim Kromi wird gezielt mit reingemischt. Hab mir die Seite von dem "Swissydog" nicht wirklich durchgelesen, sorry, dachte das wäre auch sowas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!