Münchner Zoo - Empfehlenswert mit Hund?

• Hallo!

Ich bin am überlegen mit meinem Simba morgen in den Münchner Zoo zu gehen... war denn schon jemand zu dieser Jahreszeit in München? Lohnt es sich dort hinzugehen? Vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung gesammelt!

Lg

• Hi,

Ich würde sagen, Hellabrunn ist um diese Jahreszeit wie die meisten Zoos auch. ;) Alles was Kälteempfindlich ist, ist in den Häusern und da darfst du den Hund nicht mit rein nehmen. Da sind die Tierpfleger auch relativ streng dabei. Steht aber auch an jedem Haus nochmal extra dran, also ich meine diese Tierhäuser. Urwaldhaus, Dschungelzelt, etc...

Ansonsten würde ich um die Mittagszeit vorschlagen, weil viele Tiere zum späteren Nachmittag hin, lieber in die Ställe wollen und dann nur vor der Stalltür rumrennen, also sieht man nicht so viel.

Ich wünsche dir viel Spaß. :smile:

Lg Demona

• Mit unserer Dackeldame waren wir damals fast jährlich im Münchner Tierpark. Die fand das klasse :D Allerdings nicht um diese Jahreszeit.... Lohnt sich oftmals gar nicht, weil viele Tiere gar nicht draußen sind bei der Kälte--- dann zahlt man Eintritt und bekommt im Endeffekt nur die Hälfte zu sehen. Wie ja schon geschrieben wurde, dürfen Hunde in die "Tierhäuser" nicht rein. Somit ist eine zweite Person notwendig, die mit dem Hund draußen wartet, falls man selbst in diese Häuser gehen möchte. Draußen anbinden, so lieb und brav der Hund auch sein mag und schön warten würde, darf man nicht. Wenn das jemand sieht, gibt's mords Gezetere......hab ich mal bei einem anderen Hund mitbekommen, der vor'm Affenhaus angeleint wurde und wirklich brav war...

Sonst, generell, wenns Wetter schön ist, dann ist der Zoo auf jeden Fall empfehlenswert, solang der Hund sich nicht zu sehr reinstresst, aufgrund der ganzen Gerüche der verschiedenen Tiere, und keine Skrupel vor Menschen hat......und anschließendl noch ne schöne Runde die Isar entlang. Doch, schönes Fleckchen :smile:

• Zitat

Sonst, generell, wenns Wetter schön ist, dann ist der Zoo auf jeden Fall empfehlenswert, solang der Hund sich nicht zu sehr reinstresst, aufgrund der ganzen Gerüche der verschiedenen Tiere, und keine Skrupel vor Menschen hat......und anschließendl noch ne schöne Runde die Isar entlang. Doch, schönes Fleckchen :smile:

Ich würde es wohl eher andersrum machen : erst laufen und dann mit einem entspannten Hund in den Zoo. :smile:
    Zumindest beim ersten Mal.

• Zitat

Ich würde es wohl eher andersrum machen : erst laufen und dann mit einem entspannten Hund in den Zoo. :smile:
    Zumindest beim ersten Mal.

ja, wir waren immer davor UND danach ne Runde die Isar entlang :D wenn man schon mal dort ist (wohnten außerhalb)

• Wir gehen eigentlich nur noch nach Augsburg in den Zoo, der ist halt viel kleiner und somit prima zu bewältigen mit Kleinkind und Hunden (die nach 2-2,5h die man da braucht absolut am Ende sind)..... Mit der Huschu waren wir mal im Münchner Zoo, schön ist es schon, mir aber zu überlaufen UND es nervt mich dass ich kaum einen Parküplatz bekomme wenn ich nicht um 9 oder so schon vor der tür stehe.....

• Ich bin mit meinen Hunden immer gern im Münchner Zoo.
    Allerdings gehe ich eben zu Zeiten, wo man nicht tot getreten wird, unter der Woche außerhalb der Ferienzeiten ;)

Es gibt immer ein Eck wo man sich etwas zurückziehen kann, um mal durchzuschnaufen

• Wow, das ist ja toll das es Zoo´s gibt wo man den Hund mitnehmen darf. Wir wohnen in der Nähe von Nürnberg und in dem Zoo sind Hunde kpl verboten. Deshalb waren wir da schon seit Jahren nicht mehr. Aber das mit München und so klingt toll. Ist auf jeden Fall mal einen Ausflug wert - Danke :gut: .

LG
    Nicole

• münchner zoo ist schön mit hunden - wie schon weiter oben erwähnt, am besten zur wärmeren jahreszeit und wenn man wirklich alles sehen will, mindestens zu zweit. (damit immer einer beim hund bleiben kann)

geheimtipp: der salzburger zoo. nicht so gross, aber dennoch schön und auch recht hundefreundlich. (auch hier bis auf die "tierhäuser").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!