Welpe im Zwinger!
-
-
Guten Abend ihr Lieben,
unsere Nachbarn haben seit heute einen kleinen Welpen. Alles schön und gut - würde er nicht im Zwinger sitzen. Auch jetzt, um diese Uhrzeit (und wohl auch noch die ganze Nacht...)! Der Arme jault sich natürlich die Seele aus dem Leib.
Das, was wir bisher sehen konnten, ist auch eher mau - wenig Decken, kaum Beschäftigungsmaterial... praktisch ein blanker Zwinger mit Napf und Wasserspender. Ob der Zwinger wärmeisoliert ist, wissen wir nicht, es handelt sich um einen kleinen Husky.
Die Tatsache, dass ein Welpe langsam an einen Zwinger gewöhnt werden sollte und vor allem nicht am ersten Tag alleine die Nacht darin verbringen sollte, steht außer Frage. Allerdings konnten wir bisher nur die Kinder unseres Nachbarn antreffen, mit denen eine Diskussion nicht viel gebracht hätte und die auch nicht wirklich auf uns reagiert haben. Darum stellen wir uns die Frage, kann dem Kleinen (bis auf einen psychischen Rappel, was natürlich schon schlimm genug ist) gesundheitlich viel passieren? Unseres Erachtens ist es für einen Welpen viel zu kalt draußen, Husky hin oder her. Stellt sich die Frage, ob sich unsere Nachbarn nicht sofort angegriffen fühlen wenn wir jetzt sofort rübergehen und sie "zur Rede stellen" würden beziehungsweise ihnen mitteilen, dass das nicht sehr welpengerecht ist, was dort passiert. Wenn diese jetzt auf stur stellen sollten, ist damit natürlich keinem geholfen.Moralisch gesehen ist es keine Frage, wir sollten sie sofort ansprechen. Falls dies trotzdem nichts bringen sollte - KANN dem Welpen gesundheitlich etwas Schwerwiegendes passieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Menno!!!!
Ein Welpe (sowieso Hunde) gehört nicht in einen Zwinger, es ist unerträglich grausam, ihn am ersten Tag alleine darein zu stecken.
Bitte ruft an oder geht rüber - dass er ins Haus muss. Und natürlich kann es ihm gesundheitlich schaden - er kann sich eine Blasenentzündung holen oder sonstwas wenn der Boden zu kalt ist... Außerdem muss der Zwinger eine Schutzhütte haben.
Auf stur stellen oder nicht - freundlich versuchen, wie schön - sie haben einen Hund - aber zapzerap usw. Ganz lange versuchen zu erklären. Am besten rauskriegen, woher er stammt - bin mir sicher, dass die Züchter das auch nicht witzig finden. Dahin könnte man sich dann auch wenden, wenn es nicht ein gewissenloses (§""! ist.Wenn es aber alles gar nichts nützt - ich würde notfalls morgen die Polizei informieren oder spätestens übermorgen das Ordnungsamt.
-
Die letzte Nacht war es gefroren! Ein welpe ohne Hütte im zwinger hat da wenig Überlebenschance
aufgrund des jaulens kannst du nach 22 uhr die Polizei rufen die müssen dann dafür sorgen das der welpe ruhig ist und wenn die Besitzer Zuhause sind evtl auch zur zwingerhaltung etwas sagen.
-
Oh Gott - was für ne Vorstellung. Bitte, bitte geh rüber und versuche mit denen zu reden - für den kleinen Wurm. Der kann ja selbst nichts sagen
-
Oh nein das arme Würmchen.
Ich würde die Polizei anrufen und denen das Schildern. Vielleicht können die ja eingreifen und mit den Besitzern reden?!LG Manu (vom Handy) mit Bonnie
-
-
Gute Idee mit der Polizei nach 22 Uhr!! Dann müssen sie kommen!
-
Der Zwinger sieht eher aus wie eine riesige Hundehütte. Hat auch ein Dach und drei Wände, die vierte Wand ist praktisch Gitter.
Momentan ist alles leise und der Zwinger war bis eben auch beleuchtet, jetzt ist alles dunkel. Wir werden gleich eh nochmal mit unseren Beiden in den Garten gehen, dann sehen wir's ja - ich hoffe ganz fest, dass der Kleine mittlerweile reingeholt wurde.Ansonsten werden wir uns natürlich ans Herz fassen und mit den Nachbarn reden - auch wenn das nicht ganz so leicht werden wird :/
-
Oh man,wie traurig
Ich hoffe die Nachbarn sind einsichtig und nehmen den Kleinen rein.
Hier sind alle Daumen und Pfötchen für ein erfolgreiches Gespräch gedrückt!!
LG
-
Berichte bitte.
Ich würde sofort hin gehen.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Ich versuchen, den Nachbarn ins Gewissen zu reden. Ansonsten würde ich auch die Polizei rufen... es soll heute Nacht in manchen Teilen Deutschlands wieder frieren, ein Welpe ist noch nicht ausreichend gegen die Kälte geschützt.
Unmöglich sowas
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!