Kalorien gesucht ;)
-
-
Hallo und guten Morgen!
Ich würde gerne wissen, was ich unserem Goldi Rüden vorübergehend zusätzlich zu futtern geben kann, damit er ein paar zusatz Kalorien bekommt?
Eine Freundin hat mir zusätzlich zum Barfen das Eukanuba Platinum ?? empfohlen, ich weiß aber nicht ob das wirklich so eine gute Idee ist.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte!
Lieben Dank und liebe grüße Jessica
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kohlenhydrate (also Nudeln, gekochte zarte Haferflocken ect) und Fette( Öl, Schmalz..)
Ist er gesund?
Trofu zum Barf muss man ausprobieren obs vertragen wird, das ist unterschiedlich von Hund zu hund. Aber wenn, dann ne andere Sorte
-
Boha suuper! Vielen Dank!
Ja er ist kerngesund! - ist auch wirklich vom TA untersucht worden.
Er ist jetzt fast 2 /12 Jahre alt aber ist un letzter Zeit nochmal ordentlich gewachsen
Dir Barfrationen wurden auch schon etwas erhört aber im Moment, ist er unser size Zero Model.
-
Fett und Kohlenhydrate.
Meiner liebt Schweinschmalz. Ich lasse den in der Mikrowelle schmelzen und kipps drüber, dann frisst er auch Sachen, die er nicht so genre mag (Mäkelhund...)
Ausserdem gibt es in den BARF-Shops auch besonders fettreiche Mixe (Fett-Mix)
Immer durchwachsenes Fleisch geben, kein mageres!An KH würde ich mal schauen, ob er Bananen mag. Nudeln, das übrige Wurstbrot vom Kind..., Kartoffeln, Reis - im Verhältnis davon eben auch mehr als die übrigen 20%. solange er es verträgt.
Wenn er v.a. eher mageres Fleisch kriegt, kann er anscheinend gar nicht so viel fressen, wie er verbrennt.
Ich füttere meinen übrigens "satt" - d.h. er bekommt soviel, wie er fressen will. Über den Tag verteilt. Ich persönlich würde das bei einem zu dünnen Hund auch erst mal so machen. Meiner frisst allerdings auch so gut wie nie alles auf. Es kommt auf den Hund an.
Mit Trofu rund füttern finde ich pers. nicht zielführend. Würd ich nicht machen.
-
Hallöchen,
Kochst du manchmal das Fleisch ab, bei Durchfall oder so? Dann könntest du aus dem Fleischwasser Brühe gewinnen und in Form von Eiswürfeln konservieren. Dann schmelzen und übers Futter geben. So hast du immer was auf Vorrat, er bekommt Mineralstoffe und auch Energie.
Viele Grüße,
irre36
-
-
Euter ist auch super zum zunehmen.
Ansonsten: Quark, Bananen (obst ist sowieso super zum zunehmen), Hirseflocken, Leinsamen, Gänseschmalz, Haferflocken unters Essen mischen.
Mein Hund bekommt hin und wieder auch ein Stück Butter oder Sahne.gesendet von meinem Handy
-
Wahnsinn - ihr seid echt klasse!
Mäkelig ist er nur im bezug auf Fertigfutter sonst futtert er alles!!!! Es sollte also kein Problem sein Eure Tips umzusetzen
Wirklich super von Euch - ich freue mich riesig!!Viele Sachen habe ich auch schon im Haus, kann also gleich heute loslegen! Euter werde ich mir Montag auch holen, haben zum Glück unsere " Frischfleisch Tante" in der Nähe!
Habe mich grade unter höchsten Anstrengungen mit Ihm auf die Waage gestellt um das jetzt genau im Blick zu haben!
33 kilo, hörte sich eigentlich nicht so wenig an - aber bei seinem Körperbau.... zu wenig :/ -
Wie viel Fett enthält denn sein Fleisch zur Zeit?
Gesendet mit Tapatalk
-
Das ist das "Problem" bei vielen Fleischsorten. Sie sind für das menschliche Empfinden "lecker", weil schön mager , für den Hund aber nicht fett genug. Das Fleisch sollte einen Fettgehalt von ~20% haben.
Wenn das Fleisch zu mager ist, kannst Du Fett separat kaufen und untermischen. Gibt es in einigen Shops und oft auch beim Schlachter einzeln zu kaufen. Wenn Du einen Frischfleischladen in der Nähe hast, kann der Dir sicher auch Fett besorgen. Finde ich immer eine Spur besser als verarbeitetes Fett .
-
Zitat
Wie viel Fett enthält denn sein Fleisch zur Zeit?
Gesendet mit Tapatalk
Das wird wohl so um 20% haben. Usere " Fleisch Tante" rechnet das immer aus und mischt uns das zusammen. Wir geben nur noch Obst, Gemüse und Öle hinzu.
Es ist aber immer eine gute Abwechslung drinnen und wir sind bis jetzt auch immer sehr gut damit ausgekommen - auch bei unseren Mädels!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!