Kalorien gesucht ;)

• Du kannst peppen mit :

Haferflocken (und andere getreideflocken )
    Ölsardinen (die liiiiieben sie!)
    Schaf und rinderfett (zB von Rodi )
    Öle, Nüsse (gemahlene ), außer Macadamia
    und Erdnuss ist minderwertig , aber mal ein Löffel "Pindakaas" schadet sicher nicht .

Unter "mkd was man darf" findest du eine tolle Liste von "erlaubten " Beifütterungen
    "Mkd was man NICHT darf " ist eine zweite und nicht unwichtige Liste

• Zitat

..... aber mal ein Löffel "Pindakaas" schadet sicher nicht .

@DSHRottldor
    Mach mich bitte schlau =) .... was ist das :???: ??

Haferflocken sind das Mastfutter der Wahl .... in Kombi mit Fett wandert das sofort
    auf die Hüften =)
    .

• Fisch ist sicher auch super. Lachs, Seelachs, Sardellen, Dorsch, Silling, Rotbarsch, Schellfisch, Scholle. Keine Ahnung welcher Fisch da den meisten Fettgehalt hat ;)
    Zur Not eben die Thunfischdose ;)

• Ach ja Fisch. .... :headbash:
    Mein Gott, bei den meisten Vorschlägen von Euch, könnte ich mir nur gegen den Kopf hauen weil ich nicht selbst drauf gekommen bin :hust:

Aber wenns um meine Kinder und Hunde geht, bin ich immer etwas verstrahlt :fondof:

• Euter würde ich nicht geben.

Es besteht überwiegend aus Bindegewebe. Das macht den Bauch voll, ist schwer verdaulich, aber liefert wenig Energie.
    Ähnlich ist es auch mit Lunge. Das sind Sachen, die ich eher einem Hund geben würde, der zu sehr ansetzt, damit er was im Bauch hat.

Mit Haferflocken mit Schmalz, extra Fett, Nudeln, Bananen bist du besser dran.

• Zitat

Zur Not eben die Thunfischdose ;)

:hust: :???:
    Überfischt, fast ausgestorben,
    stark mit Schwermetallen belastet .... aber zur Not hinein in den Hund ..

Sorry für OT und weltverbesserischer Klugschei**erei... :ops:
    aber ich krieg jedesmal die Krise, wenn zum Thunfischkonsum animiert wird...

• Zitat

:hust: :???:
    Überfischt, fast ausgestorben,
    stark mit Schwermetallen belastet .... aber zur Not hinein in den Hund ..

Irgendwie muss ich mich jetzt doch "rechtfertigen"
    Das 'zur Not' war auch eher auf den Fettgehalt von Fischen bezogen, da ich weiß, dass Thunfisch ein recht fettiger Fisch ist.

Demnach sollte man allerdings kaum noch Fisch essen, die meisten Fischarten sind überfischt nicht nur der Thunfisch. Vorbelastet sind wohl fast alle Fische... Soweit ich weiß sind nur noch Karpfen und Forellen bedenkenlos sowie Hering und Sardine.
    Ich finde es gut, dass man sich Gedanken drum macht was man isst, jeder sollte jedoch alleine für sich entscheiden, ob er Fisch ohne schlechtes Gewissen essen kann oder nicht.
    Fischfreier "Thunfisch" ist für mich einfach keine Alternative, auf die Siegel achte ich allerdings schon... (MSC, Safe)

• Ne Thunfisch an sich at wenig Fett, 1-2 g /100g.

Fettig ist der aus der Dosem weil er in Öl schwimmt ;)

Ich esse auch kein Thun mehr, der Ökologie wegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!