Wie viel Liter sind 15kg?

• Hallo,

Ich hab mir einen 15kg Trockefuttersack bestellt und will den dann in Eimern verstauen. Die muss ich nur noch kaufen und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wieviele 10Liter Eimer ich für 15kg brauche.

Ihr hab doch sicher Erfahrung, oder?

Und wo habt ihr eure Eimer her, welche sind gut?

Grüße,
    Steffi

• Hallo,

wie groß die Tonne für 15 kg deines Futters sein muss, kannst du ganz leicht berechnen.
    Nimm einen 1-Liter Messbecher (hat man meist in der Küche) und wiege aus was ein Liter des Futters wiegt.
    Bsp.: angenommen es sind 700g. Dann brauchst du für 0,7 kg Futter einen Liter Platz.
    Das wäre dann für 15 kg gerechnet 15: 0,7 = 21,4 Liter.

Als Futtertonnen habe ich Universaltonnen aus Kunststoff, auch Oskartonnen genannt.

Gruß Terrortöle

• Das hängt vom Futter ab und kann sehr, sehr unterschiedlich sein. Kaltgepresstes hat nur ca. die Hälte des Volumens von Extruder, aber auch jedes Extruder ist anders. Das FUtter, das ich habe, hat ca. 28 l auf 15 kg. Ich denke mit 3-4 Eimern wirst du bei den meisten Futtersorten hinkommen. Bei Kaltgepresstem wesentlich weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!