Seriöse Züchter
-
-
Zitat
...und ewig grüßt das Murmeltier.
Weil dir nicht gefällt was eine Ärztin zu sagen hat ?
Quelle http://www.dortmunder-appell.de/
Wir appellieren an die
Züchter,
Funktionäre der Zuchtvereine und Veranstalter der Hunde-Shows,
Veterinäre und Amtsträger,
den Gesetzgeber und ebenso
an die Hundehalter,
das Wohl der Hunde mehr zu beachten!.
Tierarzt Prof.Dr. James Serpell, University of Pennsylvania:
"Ich habe das Gefühl, die Leute wissen nicht, welches Leid den Hunden angetan wird."
(BBC-Dokumentation von 2008 zur Zucht von Rassehunden)Tierarzt Prof.Dr. Gerhard Oechtering, Universität Leipzig:
"Viele Halter realisieren nicht, wie stark ihr Hund leidet.
Es darf nicht sein, dass die Tiermedizin zu einer Reparaturtruppe der Zucht verkommt.
Es ist unglaublich, dass wir Eingriffe brauchen, um elementare Lebensbedürfnisse der Hunde zu reparieren."
(BBC Dokumentation von 2012, Pedigree Dogs Exposed - Three Years On)Christoph Jung:
"Jede Salatgurke beim Discounter um die Ecke hat ein besseres Qualitätsmanagement,
hat mehr echte Kontrollen hinter sich, als der Welpe eines Rassehundes."
(Schwarzbuch Hund - Die Menschen und ihr bester Freund) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Champions decken bis zu 100 mal im Jahr, ob sie wollen oder nicht. Da steckt soviel Geld dahinter und dafür "drückt" man auch mal ein Auge zu.Nenn mir doch mal bitte einen! Und dann auch bitte den Beweis, dass der Rüde dazu gezwungen wird.
Und bitte nichts á la "das liest man doch überall".
Ich hätte bitte gerne einen konkreten Link zu einem Rüden! Muss ja schließlich ein sehr bekannter sein, wenn er 800-1000 Würfe in seinem Leben zu Stande bringt!
LG Buchstabensuppe
-
Zitat
Punkt 1 kommt gerade mal maximal ein drittel der Rassehundepopulation aus dem VDH und der FCI angeschlossenen Zuchten. Woher man also immer wissen möchte, dass der Rassehund der einem beim TA gegenübersitzt aus einer solchen Zucht stammt, erschließt sich mir immer nicht.
Ja, außer man ist so nervig wie ich und fragt jeden, den man beim TA trifft, wo der Hund weg ist, was er hat etc.
Selbst wenn der Besitzer sagt, der Hund ist "vom Züchter" muss das immer noch nicht bedeuten, dass der Hund in VDH/FCI gezogen wurde.
Ohja, die Hälfte kann sich überhaupt nicht erinnern, welcher Verein das war, die Aussage die dann kommt ist "ohja, mit Papieren" und entweder sind sie begeistert oder der Hund ist total krank, aber welche Papiere das sind, kriegt man nicht heraus.
Zu der ewigen Qualzucht-Leihe:
Mein Hund hat in Hannover in seiner Altersklasse auf einer ach so bösen Ausstellung auch den 1. Platz gemacht.
Und wo bitte ist dieser Hund qualzuchtbehaftet?Und auch das hier ist ein VDH-Hund, ebenfalls ziemlich fit. Okay, er könnte leichte PL haben, aber meine Physio meinte eher, er hätte manchmal Blokkaden und hüpft deshalb so ein bisschen.
Ja, es gibt auch kranke und überzüchtete Hunde im VDH aber nochmal, wer zwingt mich denn bitte sowas zu kaufen? Und welcher Käufer verzichtet denn auf einen Mops, wenn die im VDH zu extrem sind? Keiner, die kaufen ihn dann bei der Dissidenz und schimpfen herum. Wenn eine Rasse zu extrem geworden ist, dann kauft man sie nicht und das Problem erledigt sich von alleine. Auch wenns zu Lasten einiger Hunde geht...
-
Ich kann noch nix dazu sagen muss erstmal den fred durchlesen, aaaber Nightstalcer..er ist wunderschön♡
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Weil das ganze schön polemisch ist...
Ich schätze Frau Strodtbeck eigentlich sehr, aber dieser - mir schon längst bekannte Brief - ist ein polemischer Ausrutscher.
ZitatHunde, die nicht mehr laufen können;
Hunde, die nicht mehr in der Lage sind, mit Artgenossen zu kommunizieren;
Reine Polemik die man nicht weiter diskutieren muss.
ZitatHunde, bei denen es schwerfällt, das Gesicht zu erkennen, weil es unter Massen von Falten verschwinden;
Siehe meinen letzten Beitrag....
Die Bonemouth Züchter beim SharPei haben (fast) alle das Handtuch geschmissen, weil die Welpenkäufer die gesunde Variante der Rasse nicht haben wollen.ZitatHunde, die mit einem Erwachsenengewicht von einem Kilogramm nicht mehr lebensfähig sind;
Sind im VDH nicht zuchttauglich und auch nicht Zuchtziel, die Teacups und super minis finden sich als Zuchtziel in der Diss, aber hey, wieso ein Argument auslassen...
ZitatHunde, die oft nicht mehr in der Lage sind, die Aufgaben, für die sie ursprünglich gezüchtet wurden, zu erfüllen
Und gerade bei dem Argument, haut es mir den Schalter raus.
Überall wird geschrieen, dass die Gebrauchshunde "familientauglicher" werden sollen und grad im Gebrauchshundebereich wird von Bloch/Strodtbeck gern in die "Schutzhund böser Hund" Parole eingestimmt, aber wenn einem das Argument grad in den Kram passt, schreien wir wieder nach dem gebrauchstüchtigen Hund.Ich finde es schade, dass so unreflektiert ins VDH Bashing miteingestiegen wird.
Es gibt viele Kritikpunkte, aber diese pauschalen Vorwürfe und teils hohlen Parolen erreichen genau das selbe, wie solch grottige "Reportagen" wie letztens in Stern TV. Nämlich dass hängenbleibt VDH = Qualzucht
Das bringt die Leute nicht dazu, genauer zu hinterfragen und genau hinzusehen und sich zu informieren, nein das macht vielleicht einer von 100.
Die restlichen 99 gehen zum freundlichen Hobbyvermehrer der nen hübschen Hund hat und Tante Frieda hatte nen hübschen Rüden der gleichen Rasse und zack macht man einmal im Jahr nette Welpen.
Ohne Ahnung ohne Alles, aber Hauptsache ohne den bösen Zuchtverband. -
-
Zitat
Weil das ganze schön polemisch ist...
Ich schätze Frau Strodtbeck eigentlich sehr, aber dieser - mir schon längst bekannte Brief - ist ein polemischer Ausrutscher.
Die Aussage finde ich genial. Ich schätze die Tierärztin aber wenn sie etwas gegen den VDH sagt ist das Polemik !!!
Das ist genial !
-
Zitat
Die Aussage finde ich genial. Ich schätze die Tierärztin aber wenn sie etwas gegen den VDH sagt ist das Polemik !!!
Das ist genial !
wo bist du denn jetzt rausgekommen? Lies den gesamten Thread und dann kannst du urteilen...
Leuten Sachen in den Mund legen und mit Argumenten kommen, die keine sind, ergibt keinerlei Grundlage zur Diskussion/Konversation.
Und nein, so wie du schreibst, hast du den Thread nicht gelesen!!!
-
Ich hätte gerne nur einen einzigen Rüden genannt bekommen der 100x in einem Jahr deckt. Vielleicht tut mir ja jemand den Gefallen dieses Wunder zu vollbringen.
Zu dem Brief der TÄ kann ich nur sagen, wer nicht mal weiß dass unter einem Gewicht von 2kg gar kein Hund in die Zucht darf (VDH Zuchtordnung § 9.3)
-
Zitat
Ich hätte gerne nur einen einzigen Rüden genannt bekommen der 100x in einem Jahr deckt. Vielleicht tut mir ja jemand den Gefallen dieses Wunder zu vollbringen.
Zu dem Brief der TÄ kann ich nur sagen, wer nicht mal weiß dass unter einem Gewicht von 2kg gar kein Hund in die Zucht darf (VDH Zuchtordnung § 9.3)
Ich suche dir den Artikel raus...bisschen Geduld, okay. Bin noch auf der Arbeit !
-
Zitat
Das ist genial !
Nö, genial ist wie diese Frau es schafft mal eben zu behaupten das im VDH alle Zuchtzulassungen umgangen werden.
Ich persönlich würde sie bitten mir mindestens 1 davon zu nennen. Wetten das sie das nicht kann?
Das Gewicht ist immer, immer, immer festgeschrieben und kein Züchter im VDH wird mit Hunden züchten die so leicht sind.Hunde bei denen es schwerfällt das Gesicht zu sehen... Hm.. Also, ich wohne am Rande der Großstadt. Wo sind denn alle diese Hunde?
Da gibt es also 1 Rasse wo die Käufer das so wollen (!!) und dann ist der VDH schuld? Wow...Irgendjemand hier im Forum hat es mal geschrieben und es passt einfach:
"VDH heißt nicht Verschenk dein Hirn"Und, wie aich schon einige male hier geschrieben wurde:
Der Großteil dieser Hunde kommt nicht aus dem VDH!
Wenn man nur mal die Wurfzahlen anguckt sieht man es schon. Wenn gerade mal 100 Welpen pro Jahr fallen, wo kommen dann die ganzen jungen Hunde her die man auf der Straße röcheln sieht? Eben, die können nicht aus dem VDH sein, auch wenn die Besitzer stolz mit Papieren (oft sind "die Papiere" der Impfausweis!) angeben.
(Reine Logik: 100 Welpen deutschlandweit. Selbst wenn alle in Deutschland verkauft werden ist es unmöglich das innerhalb 5 Großstädte insgesamt mindestens 200 Hunde der Rasse im passenden Alter rumlaufen die alle vom VDH sind)Ich habe mich übrigens für 2 VDH-Hunde entschieden.
Hunde die ihren hohen Preis mehr als wert sind und wo ich bewußt die hohen "VDH Preise" bezahlt habe und dafür eben genau das erhalten habe was ich will:
Hunde, bei denen ich weiß wo sie herkommen.
Von Züchtern die gut sind, immerhin habe ich allein für den Mini ein Jahr lang recherchiert.
Die beide gesund sind, beide rassetypisch, wo ich mir keine Sorgen machen muss ob die Erbkrankheit XYZ haben, weil eben alles getestet wird.
2 Hunde die mich in meinem Leben begleiten und das ohne jede gesundheitliche Einschränkung auch tun können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!