Seriöse Züchter
-
-
Schau Dir mal unter http://www.Welshcorgi-news.ch die Seite über rassespezifische Krankheiten an es geht wohl im wesentlichen um dei Tendenz dem Cardi "krumme" Vorderbeine anzuzüchten und ja (noch) sind Corgis eher gesunde Rassen ich hoff das bleibt auch so
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schau Dir mal unter http://www.Welshcorgi-news.ch die Seite über rassespezifische Krankheiten an es geht wohl im wesentlichen um dei Tendenz dem Cardi "krumme" Vorderbeine anzuzüchten und ja (noch) sind Corgis eher gesunde Rassen ich hoff das bleibt auch so
Ich kenne die Seite und man muss einfach auf den Züchter achten -
Klar muß man sich den passenden Züchter suchen. Ich find es aber gar nicht schlecht, wenn ein Dachverband da mal 'auf den Tisch haut' und die Richter und Züchter mal auffordert sich bitte an ein gesundes Auslegen des Standards zu halten.
Ich hab ja nun kein Thema mit dem VDH, aber er ist mir in manchen Sachen wirklich zu sehr außen vor. Das hatten wir in dem anderen Thema ja auch schon und mir persönlich gefällt das Verhalten des VDHs in einigen Fällen so gar nicht. Wobei ich mir nicht sicher bin, inwiefern der VDH in diesen Fällen überhaupt etwas hätte tun können bzw. dürfen.
-
Danke Murmelchen genau das meinte ich
@Boxerandschäfer warum fragste denn wenn Dus eh besser weißt?? -
Zitat
Danke Murmelchen genau das meinte ich
@Boxerandschäfer warum fragste denn wenn Dus eh besser weißt??
Ich habe nur gefragt und ich habe nur gesagt das ich Seite kenne und das man bei jeder Rasse auf den Züchter achten. -
-
Was soll der VDH denn machen können?
Er ist ein Dachverband, nicht mehr und nicht weniger.
Er kann die Rahmenbedingungen festlegen, aber die werden entweder durch die FCI oder durch Gremien aus Mitgliedsvereinen festgelegt. -
Ich hatte einen "kleinen" Fehler in einem meiner vorherigen Posts.
Richtigstellung:ZitatJa es gibt Totgeburten, aber sehr selten (ich hätte das damals aufschreiben sollen), und auch in Verpaarungen, bei denen es keine reinerbig nackte Föten/Welpen gibt (Verpaarungen bei denen ein Elternteil genetisch behaart ist (PowderPuff))
Danke fürs ändern, liebe Mods!
-
Zitat
Dann wären Merl Hunde auch Qualzuchten, weiß jetzt not ob die auch drin stehenJa, stehen drin. Mit der Empfehlung, mit diesem Gendefekt nicht weiterzuzüchten. Auch nicht in der heterozygoten Variante.
-
Zitat
Ja, stehen drin. Mit der Empfehlung, mit diesem Gendefekt nicht weiterzuzüchten. Auch nicht in der heterozygoten Variante.
Ok, lustig das dann alle auf den Nackthund rum hacken aber auf den Merle nicht
Tja was der Bauer nicht kennt frisst er nicht -
Soll man jetzt das gesamte Gutachten zitieren?
Nach dem Gutachten wäre meiner auch gesteigert aggressiv und damit Qualzucht. Tatsächlich passt er nicht nach Deutschland. Hier dagegen gibt es keine Probleme.
In D würde ich ihn schon als gequält einstufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!