Seriöse Züchter

  • Hm ich lese eigentlich immer nur, dass Leute schreiben, dass man auch innerhalb der VDH Vereine die Augen offen halten muss und soll, weil es auch da genügend Züchter gibt schwarze Schafe sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seriöse Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Da gebe ich dir absolut Recht :gut:
      Mir stößt es eben nur immer sauer auf, wenn ich lese nur im VDH sind seriöse Züchter.
      Ich hätte Gismo z.B. garnicht im VDH holen können, da die Rasse Bolonka 2011 nicht VDH anerkannt war.
      Heute ist die Rasse VDH anerkannt aber nur wenn es um Bolonka geht die auch im VDH gezüchtet wurden :headbash:

    • Zitat

      Könnte daran liegen, dass der VDH der einzige für Deutschland zuchtbuchführende Verband ist. Mit allen anderen Papieren hat man, spätestens international, verloren.


      Kommt auf die Rasse an.


      Bei einer meiner Rasse würde man sich wohl international sehr amüsieren, besonders bei den Arbeitsprüfungen, wenn ich mit (reinen) FCI-Papieren angetrabt käme...

    • Zitat

      Hm ich lese eigentlich immer nur, dass Leute schreiben, dass man auch innerhalb der VDH Vereine die Augen offen halten muss und soll, weil es auch da genügend Züchter gibt schwarze Schafe sind.


      Eher selten. ;)


      Ich habe hier schon oft genug erlebt, wenn jemand einen Züchter gefunden hat, für einen Ersthund, und dieser dann aus einem Dissidenzverein war, das der Aufschrei gross war. ;)
      Und sofort auf den VDH verwiesen wurde.


      Selbst wenn die Leute dort waren und alles optimal war, wurde abgeraten.


      Ich will jetzt nicht alle nicht VDH-Züchter in den Himmel loben, um Gottes Willen. Ich könnte dir auch sofort einen nennen,da würde ich jedem vom abraten einen Hund zu holen, weil ich auch da die Zucht und die Bedingungen kenne.


      Aber hier werden einfach ganz gerne, alle ich einen Topf geworfen.

    • Ich habe noch nicht einmal im DF gelesen, dass man innerhalb der VDH-RZV die Augen verschließen und das eigene Hirn nicht benutzen muß und einfach irgendeinen Welpen kaufen kann.


      Ich hätte auch einen Nachkommen ohne Papiere von Kalles Vater genommen. Wäre das Thema ZZL für einen VDH-RZV eben abgehakt gewesen, für den Sport hätte der Hund (wenn nötig) Registerpapiere bekommen und fertig. Da ich die Verpaarung aus der mein Hund stammt aber gut fand (und finde) und mir auch sonst alles gepasst hat, wurde es eben ein VDH-Hund. Oh Gott-oh Gott!


      Die Wahrscheinlichkeit auf einen sauber durchdachten Wurf ist bei den meisten Rassen (nicht bei allen!) eben innerhalb des VDH höher.

    • Zitat

      Es gibt überall schwarze Schafe.


      Nur beim VDH werden sie anscheinend hier gerne unter den Teppich gekehrt.




      schon auf der 1. Seite dieses Threads wurde darüber geschrieben, das es natürlich auch da (wie wohl überall auf der Welt...) schwarze Schafe gibt! :???:


      wer lesen kann ist klar im Vorteil :p ;) ;) Sorry, nicht bös gemeint! :smile:

    • Zitat

      Kommt auf die Rasse an.


      Sicher. Aber bei 95% der Rassen dürfte es so sein, ausgenommen vielleicht die, die nur nach Arbeitsleistung gezüchtet werden. Da würde mir "papierlos" vielleicht auch nichts ausmachen.
      Oder eben so "Sonderfälle" wie den Australian Shepherd, der Papiere von dem ASCA bekommen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!