Seriöse Züchter
-
-
Zitat
Ah Kleinigkeiten
Ohren hochtapen bisken rasiert und fertig ist der DSH von der Silberhöhle
Oh, kann mir das mal jemand erklären, bitte? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oh, kann mir das mal jemand erklären, bitte?Ganz einfach, der Name "von der Silberhöhle" ist bereits geschützt
Es gab einen DSH-Zwinger mit dem Namen (ka ob noch aktiv, bin grad auch zu faul zum schauen)... Da es hier nicht um nen DSH geht könnte das zu "Problemchen" führen
-
Zitat
Aber das ist ja nicht sehr aussagekräftig für den HundMeiner hat auch 'nur' ein SG bekommen und mehr braucht er auch nicht
STÄNDIG 2 Würfe gleichzeitig ist jetzt auch nichts, was ich klasse finde. Wenn es aber mal so ist und es dazu gute Gründe gibt, habe ich damit überhaupt kein Problem.
Pirschelbär: Der Name ist der bei FCI bereits geschützt und da es jeden Zwingernamen nur 1x in der FCI geben kann, wäre es hier ein Problem.
-
Zitat
Sehe ich genauso. Beim Sheltie hätte ich da z.B. kein Problem.So gesehen, ist's wohl wirklich Abhänging von der Wurfstärke.
Aber bei meiner Rasse, bei Würfen zwischen 6 und 12 Welpen, glaub ich echt nicht, dass man mit 2-3 Würfen gleichzeitig dem so voll und ganz gerecht werden kann.
(Liegt aber vielleicht auch daran, dass mich 1 Hund und 1 Kind manchmal auch an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen und ich mir gar nicht vorstellen mag/kann wie's allein je mit 2 von der Sorte wäre) -
Alles klar. Danke.
-
-
Kann man, da kenne ich genügend Zwinger, wo das problemlos klappt.
Allerdings leben diese Menschen auch nur für und mit ihren Hunden.Und was nützt eine Formwertbeurteilung bei einem Hund in nicht zuchtfähigem Alter?
-
Dieser Berner-Verein ist ja der Hammer, da kann man in der 119-Seelen Stadt Borstel in der "Weltschönheitschampionklasse" starten. Hat bestimmt fast das gleiche Niveau wie die Crufts
Sorry aber sowas kann man doch einfach nicht ernst nehmen. -
Nix. Es ist nur nett/gut zu lesen ob er sich bis dahin typisch entwickelt hat, finde ich zumindest. Deswegen haben wir es ja gemacht. Die wichtigen Ausstellungen kommen erst jetzt und wenn er da 'abkackt' war's das eh, völlig egal welche Bewertung er in der Jugendklasse bekommen hat.
Finde ich auch richtig so. -
Zitat
Dieser Berner-Verein ist ja der Hammer, da kann man in der 119-Seelen Stadt Borstel in der "Weltschönheitschampionklasse" starten. Hat bestimmt fast das gleiche Niveau wie die Crufts
Sorry aber sowas kann man doch einfach nicht ernst nehmen.Bei uns im Dorf gibt sowas auch... Weltchampionat der Rassekaninchen von KZV Arnoldsweiler 1921
Tschuldigung ich bin schon still
-
Ja ihr.
Ich meine für eine spätere Zuchtzulassung. Da gilt dann doch eher "einmal ist keinmal" und es ist nur der erste schritt auf einem sehr langen Weg, der hier halt offensichtlich zu unbequem und zu risikoreich empfunden wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!