Seriöse Züchter
-
-
Hi,
villeicht lesen ja einige noch mit, die so gar nicht wissen, wo der Hammer hängt in der Hundezucht...Denen möchte ich sagen, dass man bei 95 % aller Rassen um den VDH nicht rumkommt in Deutschland.
VDH = Ver - BAND für das Deutsche Hundewesen
Der VDH ist eben kein Ver - EIN, bestehend aus Mutti (Schriftführerin), Tocher(Zuchwart) , Schwiegersohn (Vorstand 1, 2 und 3 und die Vertretung) und der Neffe ist Richter der Weltausstellung, in Hinterkleinfutzelhausen.
(und Schantalle macht mit abgebrochenem Webdisein-"studium", die bunten PAPIERE und die lustige Homepage und den FB-Auftritt)
Da kann ich nur sagen: Ich leike das nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
villeicht lesen ja einige noch mit, die so gar nicht wissen, wo der Hammer hängt in der Hundezucht...Denen möchte ich sagen, dass man bei 95 % aller Rassen um den VDH nicht rumkommt in Deutschland.
Der VDH ist eben kein Ver - EIN, bestehend aus Mutti (Schriftführerin), Tocher(Zuchwart) , Schwiegersohn (Vorstand 1, 2 und 3 und die Vertretung) und der Neffe ist Richter der Weltausstellung, in Hinterkleinfutzelhausen.
(und Schantalle macht mit abgebrochenem Webdisein-"studium", die bunten PAPIERE und die lustige Homepage und den FB-Auftritt)
Juristisch unterscheidet sich ein Verband nicht von einem Verein... also jeder Verband ist eigentlich ein Verein.. nur sind die Mitglieder beim Verband überwiegend juristische Personen und keine natürlichen wie im Verein...
-
Zitat
Hi,
DANKE!!!
You made my day!!!!!
-
Hallo,
ich weiß nicht genau, ob das nicht schon 93 Mal gefragt wurde oder überhaupt hier reingehört...
Ich habe über die Suche nichts passendes gefunden, darum frage ich einfach mal hier.
Hat hier jemand Erfahrung mit Züchtern vom VRZ?
Ich kann die Zuchtvorgaben leider nicht finden - es geht um Pudel.Wäre super, wenn mir jemand antworten kann, gern auch per PN.
Vielen Dank! -
Mit Züchtern aus dem Verein nicht, aber wenn man sich mal die Vereins Homepage ansieht und einige der Artikel des Vereinsgründers und Chronist durchliest, das Niveau spricht für sich und eine Zuchtordnung sucht man auch vergebens.
-
-
Zitat
Mit Züchtern aus dem Verein nicht, aber wenn man sich mal die Vereins Homepage ansieht und einige der Artikel des Vereinsgründers und Chronist durchliest, das Niveau spricht für sich und eine Zuchtordnung sucht man auch vergebens.
Genau das macht mich stutzig, auf der anderen Seite habe ich schonmal mit einer sehr guten Zucht aus diesem Verein geliebäugelt, die jetzt aber nicht mehr züchten.
Die Züchterin macht auf mich - auch wenn sie keine Internetpräsenz hat - einen guten Eindruck, nimmt sich viel Zeit, hat beide Elterntiere bei sich zu Hause und beide sind HD und ED frei.
Vielleicht ein Fall von "macht mehr als sie muss und deswegen okay" aber ganz sicher bin ich eben nicht. Danke für deine Einschätzung! -
Zitat
Genau das macht mich stutzig, auf der anderen Seite habe ich schonmal mit einer sehr guten Zucht aus diesem Verein geliebäugelt, die jetzt aber nicht mehr züchten.
Die Züchterin macht auf mich - auch wenn sie keine Internetpräsenz hat - einen guten Eindruck, nimmt sich viel Zeit, hat beide Elterntiere bei sich zu Hause und beide sind HD und ED frei.
Vielleicht ein Fall von "macht mehr als sie muss und deswegen okay" aber ganz sicher bin ich eben nicht. Danke für deine Einschätzung!Nicht böse gemeint, weißt du welcher Gutachter (oder wer das sonst in diesem Verein einordnet) den Elterntieren HD und ED frei attestiert hat?
Ich kenne es von den Bullys, die werden auf KW geröntgt. Außerhalb des VDH gibt es KW freie Hunde ohne Ende
Ich denke halt das der Gutachter bzw die Einteilung auch einiges ausmacht! -
Nee nehm ich nicht böse! Ich weiß es aber nicht. Habe sie gebeten mir die Papiere und die Untersuchungsergebnisse zuzuschicken. Auf der anderen Seite ist ihre Chronik mit glücklichen Käufern zugekleistert.
gesendet mit Tapatalk. Fehler bitte ignorieren.
-
Die unglücklichen postet man auch nicht zu Werbezwecken
Interessant ist immer zu sehen, von wann diese Dankesschreiben sind. Sind viele dabei, die über Jahre hinweg begeistert waren? Oder sind es immer nur Leute die ihren Welpen in den vorangegangenen 12 Monaten gekauft haben?Was ich persönlich auch immer nicht besonders mag, ist wenn der hauseigene Rüde der Vater des Wurfs ist. Da würde ich nochmal genauer hinschauen. Ist das bei diesem Züchter normal? Hat der Rüde die Hündin schon mehrfach gedeckt oder auch andere Hündinnen der Züchterin?
Neben HD/ED, was ist mit weiteren Gesundheitsuntersuchungen?
Wieso hat sich die Züchterin für diesen Verein entschieden?
-
Nicht sie postet das sondern das ist ihre Chronik und die Kunden sind ihre "Freunde". Aber du hast natürlich Recht!
Eine davon hat sich jetzt den zweiten geholt. Der ältere ist jetzt glaube ich vier wenn ich mich richtig erinnere.
Normal deckt jmd anders. Die Verpaarung ist das zweite Mal passiert von acht Würfen.
Was die anderen beiden Fragen angeht werde ich nochmal nachfragen vielen Dank wirklich!!! :-)
gesendet mit Tapatalk. Fehler bitte ignorieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!