Seriöse Züchter
-
-
Mein Grosser kommt aus einem Erstwurf....Erstwurf des Züchters an Riesenschnauzer..... Erstwurf für die Hündin und erster Deckakt das Rüdens.
Und ich habe es nie bereut... ganz im Gegenteil er hat alle meine Erwartungen noch Übertroffen
Ich wollte bewusst einen Welpen aus dieser Verpaarung und ich wusste da aber auch schon das ich Ausstellen und ihn als Deckrüden fertig machen wollte..... und dieses ist auch alles für mich das erste mal gewesen.
Also es geht mit dem "Ersten Mal" ......
Wenn jeder nur noch Erfahrene in allen Lebenslagen haben will..... dann wird es irgendwann keine Nachwuchs und keine Nachfolger geben.... da diese ja nie eine Chance erhalten haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wenn jeder nur noch Erfahrene in allen Lebenslagen haben will..... dann wird es irgendwann keine Nachwuchs und keine Nachfolger geben.... da diese ja nie eine Chance erhalten haben.
Das stimmt nicht.
Ein erfahrener Rüde kann eine unerfahrene Hündin decken. Für sie das erste Mal.
Im Umkehrschluß kann ein Jungrüde eine erfahrene Hündin decken. Für ihn das erste Mal.Beim zweiten Mal, sind beide dann erfahren
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Das stimmt nicht.
Ein erfahrener Rüde kann eine unerfahrene Hündin decken. Für sie das erste Mal.
Im Umkehrschluß kann ein Jungrüde eine erfahrene Hündin decken. Für ihn das erste Mal.Beim zweiten Mal, sind beide dann erfahren
Jupp, zum Beispiel der Enkel die Oma...
-
Nessi, wass soll denn das Kommentar?
-
@ Quebeck........Das stimmt, da hast du Recht
Ich bezog mich eher darauf das hier jemand geschrieben hatte, das man nur erfahrene Rüden einsetzen sollte, da man die Qualität das Nachwuchses sehen könnte
-
-
Als ob es sonst keine andere Möglichkeit gibt...
Ich find es halt vorallem auch bzgl. der Frage was vererbt wird einfacher, wenn es nicht 2 'neue' Hunde sind...
NUR erfahrene Rüden einzusetzen finde ich falsch, weil das definitiv irgendwann zu Problemen führt
-
Einfacher ist es dann vorallem für Züchter die nicht die Ahnentafel stundenlang studieren
-
Ach kommt schon, als ob dass nicht immer noch üblich wäre.
-
Zitat
NUR erfahrene Rüden einzusetzen finde ich falsch, weil das definitiv irgendwann zu Problemen führtJa, aber leider gang und gäbe bei, für meinen Geschmack zu vielen Züchtern.
Man rennt halt lieber zu dem erfahrenen, wenn möglich auch noch mit Championtiteln überhäuften Rüden.Ich bin für eine Beschränkung des Deckeinsatzes und einige RZV praktizieren das auch schon.
-
Zitat
Einfacher ist es dann vorallem für Züchter die nicht die Ahnentafel stundenlang studieren
Solche Züchter kenne ich nicht
ZitatAch kommt schon, als ob dass nicht immer noch üblich wäre.
Keine Ahnung was du unter 'üblich' verstehst, aber wenn du wieder mal nur stänkern willst: Laß es einfach sein -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!