Seriöse Züchter
-
-
Zitat
Und
Wer einen Hund unter solche Verhältnissen kauft, ist selbst schuld...
Nun ja beweisst mal wieder, dass hier nicht richtig gelesen wird, gekauft, haben wir natürlich nicht.. Lach und zwischen 14 Wochen und 24.. ist die Differnez jetzt nicht sooo groß oder??
Und ja wieso sollte man als Laie wissen wie alt so ein Hund wirklich ist.. der Züchter kann lügen und Papier ist geduldig oder???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was denn für Verhältnisse? Zwingerhaltung ist in DE erlaubt und nur weil die Hunde im Zwinger sind, geht es ihnen nicht schlecht.
Im Feb. im Zwinger? Joa...wenn ich nen Zwinger hätte wären die da auch im Feb. und zwar einfach, weil ich Hunde die es kennen draussen zu sein nicht in die warme Wohnung packe.Da der Hund nicht mitgenommen wurde, woher ist bekannt, dass er keine Menschen, keine anderen Hunde und keine Menschen kannte?
Sehe ich auch soZwinger bedeutet nicht gleich schlecht
-
Zitat
Nun ja beweisst mal wieder, dass hier nicht richtig gelesen wird, gekauft, haben wir natürlich nicht.. Lach und zwischen 14 Wochen und 24.. ist die Differnez jetzt nicht sooo groß oder??
Und ja wieso sollte man als Laie wissen wie alt so ein Hund wirklich ist.. der Züchter kann lügen und Papier ist geduldig oder???
Natürlich ist das ein Unterschied. Allein die Zähne sehen in dem Alter anders aus.
Ja Papier ist geduldig. Sollte mich allerdings ein Züchter bzgl. des Alters definitiv anlügen, würde ich da u.a. mal den RZV informieren.
Woher weißt du denn das der Züchter euch angelogen hat?
Wobei mir die Sache hier sehr....hmh...merkwürdig vorkommt. Nichts für ungut. -
Naja, so wie ich das lese waren die Hunde wohl deutlich Scheu. Ich bin auch die letzte, die eine ordentliche Zwingerhaltung verdammt, aber die Hunde sollten ordentlich an Menschen gewöhnt sein, eine gute, isolierte Hütte haben und regelmässigen Auslauf haben.
Wenn Bly nicht den Eindruck hatte das dem nicht so war, dann ist es doch völlig ok. Dann gehe ich davon aus, das ihr Eindruck erstmal stimmt. Wenn sie übertreibt st die Diskussion eh sinnlos.
-
Achso, der super Züchter, sagte uns wir könnten den Hund einen Tag lang "ausprobieren".... die Kleine kam dann aus dem Zwinger und legte sich auf den Boden.. platt, Schnauze nach unten.. Rute leicht eingeknickt..
Er versuchte ihr ein Halsband drum zu machen, sie robbte immer wieder nach hinten weg...
Nein sie kannte keine anderen Menschen, sie kannte garnichts..
Der super Züchter sagte übrigens noch einen Tag zuvor... er hätte Sie jetzt das erste Mal ins Haus geholt, das erste Mal überhaupt, um sie auf der Couch sitzen zu lassen...
Danach hätte sie erbrochen..
Nee war nen super Familienhund vom Züchter, achso, für 1150 Tacken... gott sei dank habe ich jetzt meinen Mix... bzw. nen Hund der bestens sozialisiert wurde... ganz ohne Ahnentafel und "Klimbim"
-
-
Zitat
Nun ja beweisst mal wieder, dass hier nicht richtig gelesen wird[...]
Habe ich geschrieben, dass DU gekauft hast? Nö. Also, eigene Nase und so
-
Zitat
Achso, der super Züchter, sagte uns wir könnten den Hund einen Tag lang "ausprobieren".... die Kleine kam dann aus dem Zwinger und legte sich auf den Boden.. platt, Schnauze nach unten.. Rute leicht eingeknickt..
Er versuchte ihr ein Halsband drum zu machen, sie robbte immer wieder nach hinten weg...
Nein sie kannte keine anderen Menschen, sie kannte garnichts..
Der super Züchter sagte übrigens noch einen Tag zuvor... er hätte Sie jetzt das erste Mal ins Haus geholt, das erste Mal überhaupt, um sie auf der Couch sitzen zu lassen...
Danach hätte sie erbrochen..
Nee war nen super Familienhund vom Züchter, achso, für 1150 Tacken... gott sei dank habe ich jetzt meinen Mix... bzw. nen Hund der bestens sozialisiert wurde... ganz ohne Ahnentafel und "Klimbim"
Auch der Hund kann tot krank werden und co und sollch Sachen sollte man nicht unterstützen -
Ja und es gibt niemals Hunde die einfach auch mal ne Angstphase haben
Die Situation hier jetzt zu bewerten ist unmoeglich!
Aber gut... Deppen gibt's ueberall auch bei den Zuechtern. Dagegen kann man was tun, wenn man denn will. Die meisten begnuegen sich mit motzen. Ob das so sinnvoll ist, ist ne andere Sache.
Nochmal die Frage: Das gelogen wurde weisst du woher? Und was heisst Zuechter? So kann sich ja jeder nennen.
-
Bly hatte in einem anderen Thread gefragt wieso Papiere/Ahnentafeln wichtig sind und aus seiner Erfahrung mit diesem Züchter nurnoch auf Hobbyvermehrer zurückgreifen wird. darum gings egt.
Und ja, Bly, ließ es von anfang an, wenns abschweift übersprings aber es ist sehr informativ. Wenn du dafür zu faul bist, sorry dann interessiert es dich nicht wirklich und du willst bloß Bestätigung. Man muss nicht jedes Thema 100x aufrollen nur weil immer wieder einer ankommt der zu bequem ist nachzulesen..
-
Und wo bitteschön, kann man den Hund mal einen Tag lang "ausprobieren?"
Wieso sollte man nen Hund überhaupt testen wollen?
Ganz ehrlich da war ich 3 Monate später froh über unsere süße "Mix Hündin", ohne Papiere, aus den Kleinanzeigen, ohne viel Tamtam.. mittlerweile ist sie schon ne Weile bei uns, erfreut sich bester Gesundheit, gut dass muss nicht so bleiben, aber die Gewissheit hat man bei nem Rassehund vom VDH etc. auch nicht..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!