Freilauf eurer Hunde- wie sieht er aus?
-
-
Zitat
ich nutze die Gassizeit meistens zum spielen oder üben, um einen Baum laufen, verstecken, Dummisuche ... Mir ist wichtig, dass wir gemeinsam Gassi gehn - wie ein Rudel eben - da läuft ja auch nicht jeder einfach irgendwo hin und macht was er will.
Also, wenn ich mein Rudel beobachte, dann tun die da tatsächlich was sie wollen. Die Oma hat dem Enkel noch nie ein Dummy versteckt und denen ist es auch wurscht, ob einer um einen Baum läuft oder nicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Freilauf eurer Hunde- wie sieht er aus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Einfach Herumschnüffeln ohne mich dürfen meine zwei im Garten aber nicht wenn wir unterwegs sind. Da ist mir wichtig dass sie nicht weiter als 2-3 Meter von mir entfernt sind und mit der Aufmerksamkeit bei mir sind.
So unterschiedlich sind die Menschen
Wir gehen genau deshalb raus , um uns zu bewegen und " rumzuschnüffeln"Ich leih dir mal meinen Bandit und dann zeig mir mal, wie du den in diesem Radius behälst
Wenn ich mir meine beiden angucke, machen die unterwegs natürlicherweise genau das, schnüffeln, markieren, gemeinsam schnüffeln, gemeinsam markieren. -
Das rumschnüffeln an jedem Grashalm und Stein ist für meinen grade mit das schönste am frei laufen
Aber wenn er eh nur im Radius von 2-3 Meter von dir bleiben darf, dann kannst du ihn auch eigentlich an der Leine lassenmeiner darf sich da mal so richtig austoben, die einzige Regel ist zu kommen wenn ich ihn rufe und in Sichtweite zu bleiben, je nachdem wie die Umgebung halt ist. Vor Kurven oder Senken Leine ich ihn an wenn ich nicht sehe ob da jemand von vorne kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!