-
-
Zitat
Zum grimmig gucken: würde ich in dem Moment wahrscheinlich auch. Aber nicht, weil ich sauer oder genervt wg den Hunden bin, sondern einfach, weils mich immer massiv nervt, wenn ein Pferd so austickt an so ner blöden Stelle. Auch wenn ich weiß, das es das aus Angst macht, ich hasse es einfach.
Und es schwingt auch ne Spur Ärger mit, weils einfach irre schwer ist, sowas mit nem Pferd sauber zu trainieren, gerade wenns wg schlechten Erfahrungen Angst hat.Ja, wollte zuerst nicht die ganze Situation aufschreiben, mein Fehler. Ist bei sowas besser.
Und der Reiter den jungen Pferdes hatte garkeine Zeit grimmig zu gucken. Der war wirklich sehr konzentriert und hat das wunderschöne Pferd gut vorbeigebracht.
Der andere Reiter, der auf dem gelassenen Pferd, der guckte halt so...Wobei, wenn ich so an einige Hundebegegnungen denke die wir hier schon hatten die mehr als bedenklich waren und ich bin da ja wirklich gelassen und ein ganzes Stück weit weg von der "DF-Norm"... Will garnicht wissen wieviel schlechte Erfahrungen die gemacht haben, vielleicht hat er darum so geguckt. Generalverdacht vermutlich.
Eigentlich wollte ich den Weg ja auch langgehen, aber da ich den Deppen da einfach nicht trauen kann hatte sich unser Spaziergang damit erledigt. Ich bin eben zurückgegangen und habe sie auf einem anderen Wiesenstück noch etwas bespaßt. Nie im Leben hätte ich mich getraut da mit den abgeleinten Hunden hinterherzugehen. Auch nicht als die Reiter ausser Sicht waren. Da kann einfach viel zu viel passieren und besonders der Whippet ist so dermassen schnell... Ne ne.
(Und ehrlich, auch wenns so nervös war, es sah wirklich so elegant aus wie das Pferd da langtänzelte... So richtig Diva, mit allem drum und dran wie Kopf werfen, Schweif schlagen, allem. Und sowas von leichtfüßig und elegant... Hach!) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe morgen ein Treffen wegen einer Reitbeteiligung, wenn ich Glück habe kann ich mich also bald auch zu den Reitern zählen.
Ich möchte irgendwann mit Pferd und Hund ausreiten können. Habt ihr den Hund dann an einer Schleppleine oder offline?
Sam hat keine Angst vor Pferden, er muss eben nur noch den richtigen Umgang lernen.
Sam bellt ja bei Hundebegnungen noch und ich weiß eben nicht, inwiefern das für das Pferd erträglich wäre. Zur Not müsste ich eben ein Stück in Wiesen reiten, sodass der Abstand groß genug ist...
Habe ich ihn am Fahrrad, bellt er selten, aber ich weiß eben nicht ob das neben dem Pferd genauso wäre... -
@ Aoleon,
auch als Reiter der nur dabei ist wäre ich wahrscheinlich so genervt Man geht ja dann mit dem braven Pferd mit, damit das Unruhige sich beruhigen kann.
Und es ist einfach ärgerlich, wenn der Plan nicht aufgeht.@ natschi, Schleppleine finde ich sehr gefährlich, wenn sich das um die Pferdebein wickelt gerät wohl fast jedes Pferd in Panik.
Mia läuft offline, wird aber irgendwann mal bei Bedarf an ner 'kurzen' Leine angeleint. Also so, das sie entspannt laufen kann, aber das eben auch nix von der Leine aufm Boden schleift -
Ich meine jetzt auch keine Schleppleine von 20m oder so, hab ich vielleicht schlecht ausgedrückt. Sondern eher so dass der Hund vll 1-2m vom Pferd weg kann, ohne dass die Leine auf dem Boden schleift. Aber kann natürlich trotzdem ne blöde Idee sein
Die normale Alltagsleine stell ich mir nur zum Reiten zu kurz vor -
Ich hab seit 8 Jahren auf keinem Pferd mehr gesessen...aber je nach pferdegrösse würde doch sicher eine 3meter Leine reichen oder? Kann man sich ja bei eRPaki etc anfertigen lassen.
-
-
Zitat
Ich meine jetzt auch keine Schleppleine von 20m oder so, hab ich vielleicht schlecht ausgedrückt. Sondern eher so dass der Hund vll 1-2m vom Pferd weg kann, ohne dass die Leine auf dem Boden schleift. Aber kann natürlich trotzdem ne blöde Idee sein
Die normale Alltagsleine stell ich mir nur zum Reiten zu kurz vorKommt drauf an, wie groß das Pferd ist Bei meiner kleinen Rennsemmel würde das reichen Die hat gerade mal 1,40 Stockmaß.
-
Zitat
Die normale Alltagsleine stell ich mir nur zum Reiten zu kurz vorAchso, dann habe ich das missverstanden, sorry.
Hm mein Pony ist nicht so groß (1,38 m) uns reicht so ne normale dreifach verstellbare Leine. Ich glaube die ist so 2,5 m lang (kann ich morgen mal nachmessen).
Da läuft sie dann aber 'ordentlich' neben uns. Also viel schnüffeln oder so ist da nicht. Ist für mich aber total ok so.Gesendet mit Tapatalk
-
Wäre ein Isländer, also auch nicht groß.
Meine Alltagsleine hat glaub auch so 2m, aber wäre ja auch schnell eine andere gemacht
Aber steht ja noch in den Sternen. Wäre es für das Pferd dann kein Problem wenn der Hund neben ihm kläfft? -
Zitat
Wäre ein Isländer, also auch nicht groß.
Meine Alltagsleine hat glaub auch so 2m, aber wäre ja auch schnell eine andere gemacht
Aber steht ja noch in den Sternen. Wäre es für das Pferd dann kein Problem wenn der Hund neben ihm kläfft?Kommt aufs Pferd an. Meinem wäre das total egal.
Gesendet mit Tapatalk
-
Man reitet ja auch nicht direkt los und bis es soweit ist, wird sich der Hund dann ja auch soweit an das Pferd gewöhnt haben, dass er da nicht permanent bellen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!