welche Blüten?
-
-
Hallo ihrs
Also, ich will bei meinem Hund jetzt auch mal mit der Bachblütentherapie anfangen, hab mich ja nun auch schon gut belesen, anfangen wollt ich mit den rescue Tropfen, da die mir auch vom Tierheim für meinen Hund empfohlen worden sind.
Nun zu meinem Hund, die kleine stresst sich immer völlig wenn wir mal außer Haus gehen, dabei ist sie im schnitt 3- 4 h alleine, sie wimmert oder versucht schnell durch die tür zu schlupfen--ab und an jammert sie auch etwas lauter und fängt an sachen anzunagen oder kratzt an der Türe.es gibt ja verschiedene Blüten die in etwa solsche Probleme angreifen/ aufgreifen. vllt etwas damit sie die Sache optimistischer sieht, wir loben sie ja auch wie verrückt wenn wir wieder heim kommen, sonst ist sie eine recht ausgeglichene Hündin und zeigt kein aggressives verhalten.
Habt ihr ein paar Tipps, welche blüten in welcher Kombo gut wären?LG Cazera und Nicki
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zu der Kombo kann ich dir nichts sagen. Da gibt es aber viele spezialisierte TA und Bücher, wo du dich dazu informieren kannst. Und vielleicht findet sich ein anderer Fori der dir helfen kann.
Aber warum lobt ihr sie, wenn ihr wieder nach Hause kommt? Das würde ich sofort seinlassen. Denn er pfiepst etc., wenn ihr weg seid, also bestärkt ihr das unter Umständen noch.
Einfach den Hund vor dem Gehen und nach dem Kommen ignorieren ( es soll ganz normal sein, dass ihr kommt und geht ), nicht angucken, nicht ansprechen etc. und das auch einen gewissen Zeitraum vorm Verlassen und nach dem Zurückkehren. Habt ihr eurem Hund das Alleinsein von der Pieke auf beigebracht?
Gruß
Sonja
-
Meinst du denn,dass Blüten wirklich dabei helfen? es bekämpft ja nicht die Ursache.
Und ja,ich begrüsse meine Hunde,wenn ich nach hause komme.ich halte das für eine selbstverständlichkeit.
Gruss Navarone
-
Zitat
Und ja,ich begrüsse meine Hunde,wenn ich nach hause komme.ich halte das für eine selbstverständlichkeit.
Klasse! Und?
Gruß
Sonja
-
Hi Cazera!
Bachblüten helfen unterstützend und bringen das seelische Gleichgewicht zurück, wenn es durch ein Trauma, schlechte Erfahrungen oder Ängste verloren gegangen ist.
Die Rescue Remedy fürs Einstimmen sind schon mal gut. Da Du Dir ja einige Bücher zugelegt hast, wirst Du sicher den ein oder anderen Charakterzug in der Beschreibung der für die Blüten typischen Verhaltensweisen entdecken. Man kann nämlich sooooo einfach keinen Tipp geben weil Ängste unterschiedlich sein können.
Du solltest Deinen Hund genau beobachten. Nur wenn Du ihn genau "liest" kannst Du die richtigen Blüten aussuchen.
Allerdings denke ich, dass die Komplexität des Verhaltens, es für den Laien nicht gerade einfach macht hier die richtige Auswahl zu treffen.
Vielleicht kannst Du einen erfahrenen Behandler in Deiner Nähe finden?
LG
Indi -
-
ich ahb schon so einiges gefunden, was auf unsere kleine zutrifft.
@ Bandog
wir ahben sie aus dem Tierschutzverein, über die Vergangenheit konnte /wollte man uns nichts sagen. sie wird auf 2 jahre geschätzt und war schon ewig im Tierschutzverein.wir haben es mit ihr geübt, erst 5,dann 10 minuten usw.Sie jammert auch nicht wenn wir weggehen oder kommen, sondern anscheinend (lt.nachbarn) so in der mitte der Zeit (so nach 2h)
Und ich hab schon so viele Meinungen hier gelesen und auch gehört, aber was das allein sein angeht und das ankommen und das verlassen des Hundes, gibt es verschiedene Meinungen.Mit dem ignorieren haben wir auch probiert, aber madame meinte dann, sie müsse den frust (oder Angst?) woanders ablassen und was kaputt machen.Und ich dachte ich könnte sie unterstützen, dass sie ein gleichgewicht für sich findet und es als nicht mehr so schlimm empfindet.
Huch das war aber jetzt viel text--sry. *lol*
:sport:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!