-
-
Unberechenbar aggressives Verhalten und das direkt nach dem Schlaf... ich würde ihm mal in Richtung Gehirntumor untersuchen lassen. Da kann es einen Zusammenhang geben. Zumindest habe ich über so ein Verhalten schon öfters in Verbindung mit einem Tumor gelesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bissiger Jack Russel King Charles Mischling* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo ja einen anderen Trainererin haben wir schon kontaktiert sie meinte bei der Rasse könnte es evtl dadran liegen das er nicht genug ausgelastet ist den fall hatte sie öfter aber am Telefon kann die das nicht sagen sie will dich selbst einen Eindruck machen von ihm. Zu der Aggression nach dem Schlaf muss ich noch folgendes schreiben wenn ich ein Stück von ihn weg bin und ich sehe das er wach ist oder wird dann frage ich ihn immer ob erzürnt mir kommen will das klappt dann auch gut
-
Hallo dojo 2 mit dem Training war es so er würde nicht ständig vor irgend etwas neues gesetzt wir haben dieses mitgemacht da er auch geistig mit Kopfarbeit gefördert werden soll. Wenn wir dann gemerkt haben das er keine Lust mehr hatte haben wir auch aufgehört weil dann hat et eh nicht weitergemacht. Es hat ihm auch Spaß gemacht nur wenn der Punkt kam wo er nicht mehr wollte da haben wir aufgehört. Wenn er ruhe haben wollte dann ging er auch immer an seinen Platz zum schlafen. Aber er ist ja schon ein Energiebündel wenn er raus will zeigt er das auch sehr deutlich er kommt dann mit der Leine im Mund zu uns oder auch mit dem Autoschlüssel nach dem Motto so ab raus jetzt. Das Problem war auch als er klein war beschäftigten wir uns nicht mit ihm dachte et sich ständig selbst was aus was dann nicht so toll war Sachen wie Flaschen aufdrehen licht ausschälten Fernseher einschalten etc. Eine zeitlang zog er morgens immer den Stecker vom Radio aus der Steckdose. Nur solche Sachen. Er beobachtet uns immer genau wenn wir etwas tun zB wenn ich etwas repariere dann merkt er sich wo ich meine sachen deponiere. Letztens wollte er unbedingt einen Schrauben ziehet haben den habe ich dann in eine Schublade getan als ich aus den Raum war kam er kurz danach mit den Schraubenzieher an er hat sich die Schublade gemerkt und aufgemacht. Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Da es unser erster hund ist und dann ausgerechnet so ein Kaliber haben wir mit Sicherheit etwas falsch gemacht das will ich nicht bestreiten. Aber wir haben so hoffe ich uns immer schlau gemacht bei ihm bzgl Umgang und Ernährung. Leider ist man da als Anfänger etwas abhängig von anderen. Nur wir
Mögen ihn sehr, und ich denke er mag uns auch er kennt die genauen Uhrzeiten wenn wir Heim kommen und freut sich dann ohne Ende. Als ich mal eine Woche auf Montage war hat er jeden Abend über zwei Stunden draußen auf mich gewartet und danach immer aus dem Fenster geschaut -
Hallo,
ich sah da auch 2 Dinge.das erste wäre auch für mich ab zum Tierarzt und die typischen Cavalier Krankheiten abchecken (Herz, Gehirnquetschung aufgrund zu kleinen schädelknochens - Chiari Krankheit - Syringomyelie.
Selbst wenn man sich einen Cavalier Mischling kauft kann er trotzdem diese Krankheiten tragen und ausbilden. verstehe sowieso nicht wie man sich nen so kranken Rassehund und dessen Mischling kaufen kann......das wird ins geld gehen-viel Spaß!
Wenn da nix bei raus kommt ----bitte wirklich fachmännisch untersuchen lassen und nicht vom 0815 Landtierarzt der sich nicht richtig Mühe macht----würde ich auch sagen an eurer kommunikation läuft was gehörig schief und ihr verhätschelt den hund ( wohl auch unbewusst).
mich interessieren aber die untersuchungsergebnisse des kopfes und schädels brennend.
-
Und wenn ihr beim TA ward um ihn durchchecken zu lassen, dann würde ich als nächstes dafür sorgen,
daß der Hund vom Sofa/Bett runterkommt.
Wenn er nicht mehr neben euch auf dem Sofa liegt, wenn er aufwacht, kann er auch nicht mehr nach euch
beißen.
Manche Hunde fühlen sich durch zu viel Nähe einfach gestört, nach dem Aufwachen. Und das es erst jetzt
auftritt; der Hund ist jetzt voll ausgereift/erwachsen.
Also, runter vom Sofa. -
-
Vom Sofa ist er er schon runter das war der erste Schritt ich glaube vlt auch das er alleine schlafen will wenn ich ihn aus ein paar Meter Entfernung wecke aus versehen dann ist es ok dann kommt er auch ganz
Normal zu mir -
Aber warum weckst du den Hund denn? Kennst du nich das Sprichwort: schlafende Hunde soll man nicht wecken?
Mit mir dürfte man das auch nicht machen, da würde ich auch beißen.
Jetzt mal im Ernst, laßt den Hund doch in Ruhe schlafen und wenn unbedingt geweckt werden muß, dann ruft ihn
aus Entfernung.
Ich glaube, der ist einfach sauer, weil er gestört wird. -
Ja ich weck ihn ja nie aus Absicht er wird manchmal beim kleinsten Geräusch wach dort wenn im Flur das Licht angeht er kriegt fast alles mit
-
Beim letzten mal wars als ich auf Toilette musste und nur an der Tür vorbeiging
-
Ganz ehrlich, ich glaube, das ist mehr ein erzieherisches Problem. Meine Mutter hatte vor Jahrzehnten
einen ähnlich agierenden Hund. Da durfte man, wenn der unterm Tisch lag, nicht mit dem Fuß drankommen.
Oder, ähnlich wie bei dir, wenn er vor der Treppe lag, mußte man über ihn drübersteigen, im selben Moment
packte der zu. Hört sich doch ähnlich an? Der Hund war total verzogen.
Also, nach Krankheit hört sich das für mich nicht an. Das muß ein guter Hundetrainer draufschaun. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!