Hund ohne Garten ?!
-
-
klar geht hund ohne garten, aber praktischer ist's mit, jedenfalls für uns.
wenn ich mittags nach hause komme, ist erstmal kochen angesagt - die kinder sind kurz nach mir da und da meistens nachmittags noch termine anliegen, würde es viel zu spät, wenn ich erst noch mit hund ins feld rennen würde zum pipimachen und wir dann erst essen. da bin ich schon froh, dass ich nur die gartentür aufmachen und hund raus lassen muss.
und im sommer ist's alle mal schöner - dadurch, dass wir pool und trampolin und sonstige spiel- und spaßmöglichkeiten im garten auf unseren 2000 m2 haben, sind wir halt viel zu hause draußen, wenn die sonne scheint. ohne garten würden wir schönes wetter woanders genießen - da könnte hund sicherlich nicht immer mit, zumal ich kein badesee-freund bin.
ich denke, man richtet sein leben ohne garten einfach anders ein, wenn man einen hund hat, und organisiert sich anders. vieles geht halt nicht, wenn man keinen garten hat - das löst man dann eben anders (und nicht unbedingt schlechter).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Natürlich ist ein Garten exrem praktisch z.b. wenn Mensch mal aus gesundheitlichen Gründen nicht kann. Als meine Mutter damals ihre Knieprothese bekommen hat und wir anderen tagsüber ausser Haus waren war das für sie ein Segen. Denn sie hätte damals nicht mit den Hunden in den Wald gekonnt.
Aber was nicht is is nicht. Und wenn man keinen Garten hst gehts halt auch ohne -
Klar geht Hundehaltung ohne Garten. Wohnt ihr denn mitten in der Stadt, wo ihr erst ein gutes Stück ins nächste Grün gehen müsst?
Mir persönlich liegt ja immer auf der Zunge, dass ich Meerschweinchen/Kaninchen plus Garten viel wichtiger finde (wobeis auch ohne geht, klar), als Hund plus Garten...aber sowas hört man eher selten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!