habt ihr die ratten vergessen??
-
-
Also meine Süßen haben sich nicht groß verändert in ihrem Wesen.
Luna war schon immer etwas zurückhaltender. jetzt wo ihre Schwester tot ist, wird sie aber auch ein bisschen zutraulicher und ich kann sie leichter herausnehmen, wenn sie auch schnell wieder zurück in den Käfig/in den Auslauf will.
Emma war und ist nach wie vor eine quirlige, superzutrauliche Ratte. Liegt aber wohl daran, dass sie Menschenhände kennt, durch die Handaufzucht. Das einzige, was sie in ihrem umherhüpfen, -kletter und -stöbern stört, ist ihr Tumor, den sie mittlerweile auf der Brust mit sich schleppt.
Schleppen deshalb, weil er mittlerweile viel größer als ein Tischtennisball oder ein Hühnerei ist. Ich hab gestern auch das Gefühl gehabt, dass er wieder größer geworden ist.
Naja ... solange sie nicht leidet, werde ich sie nicht einschläfern lassen.Was das Rausgehen betrifft.
Deine Ratten mögen freiwillig mir rausgehen, aber was sollen sie auch tun. Sie kennen dich und sträuben sich deshalb nicht, sich vn dir auf die Schulter gesetzt zu werden und mit dir rauszugehen. Ob es gut für sie ist, ist aber trotzdem ein anderer Punkt
Aber schön, wenn du dir deswegen Gedanken machen möchstest!navarone: Ich kenne viele, die Ratten eklig finden. Meine Oma ist zum Beispiel eine davon. Doch seitdem ich drei Monate bei ihr gelebt habe mit meiner Emma zusammen (die anderen waren bei einer Freundin meiner Mutter untergebracht), hat sie einigermaßen ihre Meinung geändert und fässt sie sogar sehr gerne an (solange es nicht der Schwanz ist *g*).
Ich finde gerade den Schwanz toll bei Ratten!
Im übrigen hatte ich mal insgesamt 9 Ratten. Wobei nur 2 Wochen lang, da der Bruder von Emma mit 2 Wochen am Blähbauch gestorben ist .
Silke: Sind deine Dumbo-Ratten?
Die unterste sieht im übrigen aus wie meine Emma noch ohne TumorlG Meg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Ratten total süss!
Leider kann ich keine halten, weil Bonny............mampfmampf... :shock:
Schade finde ich lediglich, dass sie keine lange Lebenserwartung haben,
da trauert man ja noch öfter als bei Hunden...LG und noch viel Spass mit Euren schlauen Tierchen
-
Zitat
Hey navarone
Was ist daran denn eklig????? Dies beiden sind herzallerliebst!Mist Silke,du hast mir nun den Tag versaut!
:box: Und jetzt hier und nur für dich,wegen den Bildern ein Roter PunktSelbst Bilder jagen mir Schauer übern Rücken :stop:
Gruss von dem an der Wand stehenden, mit aufgerissenen Augen starrendenden,Schweissperlen auf der Stirn habenden Navarone
-
rattenforum.de.... nicht schlecht, die seite!!
bevor ich mich da anmelde noch ne frage an euch, ihr scheit ja viel erfahrung zu haben. also ich habe bei meinen ratten beobachtet, dass sie sich irgendwie aufteilen... also die beiden huskys sind jetzt immer nur in dem oberen drei etagen auf den hängematten und die anderen beiden (die mir den schwarzen köpfen und streifen auf dem rücken, wie auf den fotos), die sind nur noch unten in den streuebenen...
die haben sonnst immer alle zusammen gelegen oder immer mal mit wen anders, aber jetzt kommt das gar nicht mehr vor. die haben sich immer gut vertragen und ich habe auch keinen streit mitbekommen. der käfig steht im schlafzimmer und da sie nachtaktiv sind hätte ich doch mitbekommen, wenns da ärger gegeben hätte, es ist auch niemand verletzt.es scheint einfach, als würden sie nichts mehr miteinander zu tun haben wollen. und ich weiß nicht warum, es sind auch keine krank (da kommt es ja vor, dass sich die kranken absondern)
ich finde das voll traurig, aber kann die ja nicht einfach zwingen sich wieder zusammenzukuscheln...
habt ihr das vielleicht auch mal erlebt, oder könnt ihr euch vorstellen was der grund dafür sein könnte?? -
Zitat
Mist Silke,du hast mir nun den Tag versaut!
Und jetzt hier und nur für dich,wegen den Bildern ein Roter PunktSelbst Bilder jagen mir Schauer übern Rücken :stop:
Gruss von dem an der Wand stehenden, mit aufgerissenen Augen starrendenden,Schweissperlen auf der Stirn habenden Navarone
Die sind herziallerliebst - und da steck ich gerne einen roten Bommel für ein!!!
-
-
Och, sind die 2 niedlich "Auch haben will" Wollt als Tennie auh eine, aber meine Eltern fanden das nicht so toll. Soll heißen, waren total . Aber wenn man die 2 sieht, könnte ich glatt wieder auf den Geschmack kommen
LG Nicole & A.J.
-
Zitat
Die sind herziallerliebst - und da steck ich gerne einen roten Bommel für ein!!!
Ja bist du denn verrückt?????????????? Das gibt nur wieder böses Getuschel :flehan:
Ich brech noch zusammen wegen dir
-
Hi ,
...hmm, gegen Ratten hab ich nix.
-Voll intelligente und soziale Tiere.Tochter hatte auch schon zwei davon.
Allerdings sind unsere drei Katzen ebenfalls Liebhaber
von Nagetieren. *seufz*Sieht dann soo aus. :tot:
Schermaus. (arme Sau)
Habe extra ein Warnschild am Küchenfenster angebracht.
Aber die Katzen ignorieren das einfach.
Frechheit!Drum tun wir uns den Stress mit Nagern nicht an.
liebe Grüsse ... Patrick
-
<<<<<<<<<<<sich kaputtlacht
-
*löl* Jimmy Jazz - das ist sowas von geil *lach*
Ich hatte auch ne Ratte - ne Husky-Ratte die Leonie Hab ich damals von meinem Freund bekommen und die war auch total zahm. Durfte den ganzen Tag in meinem Zimmer frei laufen und war sogar stubenrein *g*
Meine Mama war am Anfang nicht so angetan von ihr, aber als Leo ihr dann immer das Ohrläppchen abgeschlabbert hat, wars auch um sie geschehn. Leider ist sie nur 1 1/2 jahre alt geworden und dann gestorben....
Danach hatte ich noch eine...Filou... der hat mich gebissen und ich bekam eine Blutvergiftung (wieder mal) und er ist dnan auch 2 Tage später tot im Käfig gelegen...*wunder* war aber beim TA mit ihm davor durchchecken (jaa auch bei ratten notwendig) - laut dem war er ok.
Hätt er mich mal lieber nich gebissen - kleine sünden straft der liebe Gott sofort *klugscheiß* :schlaumeier:
Dem hab ich zwar auch aber nicht so arg nachgetrauert wie meiner Leonie...^^ verständlich nach der Narbe am Finger *angugg*Aber im Februar wenn wir umgezogen sind, werd ich mir auch wieder welche holen.
Ratten sind toll So intelligent und lieb. Ich liebe Ratten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!