Wie bringe ich meinem Hund "fass" oder "töte" bei?
-
-
Wenn ich mir ueberlege was es teilweise fuer seltsame Menschen gibt, wuerd ich auch eher ein anderes Kommando dazu benutzen.
Am Ende hoert ein ach-so-toller Buerger wie du den Hund (Hunde sind eh alle scheisse und kinderfressende Bestien) mit 'toete' oder 'fass' auf einen Menschen hetzt und das Theater ist perfekt.. Wenn auch voellig unberechtigt. MIR waere es zu heikel, deswegen auch eher was in Richtung 'Mach ihn nass' oder soFuer schnelles hinrennen in die gewuenschte Richtung faende ich wohl auch den Aufbau fuer's voraus ganz passend..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie bringe ich meinem Hund "fass" oder "töte" bei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur als Gag:
Bring dem Hund das Bein ohne Pinkeln bei. Da kannst du ja ein spezielles Kommando nehmen. Hund rennt zum Mensch und hebt direkt an ihm das Bein.
Oder
Du bringst deinem Hund auf Befehl bellen oder knurren bei. Dabei würde ich ihn aber nicht schicken.
Schindet aber auch EindruckLG Michaela
wie immer vom Handy -
Ja, dude... ich würde auch nicht "Töte" verwenden.
Hier sind richtig gute Ideen aufgekommen, das mit dem Beinheben zum Beispiel ist super!
Großer Typ, große Killermaschine von Hund... sei doch nicht so Kischee mit 'nem langweiligen "Töte"
Edit: Gut, im Eingangspost stand nichts von Rasse...
-
Ich mach mich auch gleich nass, der Gewinner ist eindeutig: Hinlaufen und Bein heben. Es ist zwar eine Hündin, aber das fällt auf den ersten Schreck nicht auf, aber auch die "Taschentücher bringen" ist nett. Da habe ich für die nächste Zeit gut zu tun ^^
-
Zitat
Nur als Gag:
Bring dem Hund das Bein ohne Pinkeln bei. Da kannst du ja ein spezielles Kommando nehmen. Hund rennt zum Mensch und hebt direkt an ihm das Bein.
DAS ist großartig! Habt ihr eine Idee wie ich das aufbaue???
-
-
DexterETT, schau mal in der Unterrubrik Hundesport bei den Trickdoggern vorbei, die wissen da sicherlich ne Antwort drauf.
-
Beinheben auf Kommanda ist ja mal der Hammer!
Erzähle uns hier, wie und ob es klappt!
Ich kann aber verstehen, wie du auf so etwas kommst. Fände es wohl auch witzig, aber die Bedenken, die hier geäußert wurden, teile ich auch. Man weiß ja nie...Ich habe meinem Hund damals bellen auf Kommando beigebracht. Wir hatten eine Weile Einbrecher in der Gegend . Einigemale sind da komische Gestalten rumgelaufen und um gleich jedem zu zeigen, hey hier passt ein Hund auf, haben wir ihm "pass auf = bellen" beigebracht. Hat Spaß gemacht und ist super praktisch
-
Der Maliruede einer Bekannten hebt das Hinterbein auf Kommando an Leuten ;D
-
Ich kann mal aus einem Buch beschreiben:
1. Ärgern, kitzeln, stupsen
Sofort belohnen, wenn die Hinterpfote zuckt
2.Beinchen geben
Hand als Target aufbauen(ist sie bei Pfötchen geben ja auch) und wieder jede Rührung der hinteren Pfote belohnen. Dazu dann das Kommando einführen und schließlich nur noch belohnen, wenn der Hund BEWUSST die Trainerhand mit der Hinterpfote berührt.
3. Beinchen heben ohne Hände
Handtarget auf andere Objekte ausweiten (Hosenbeine), also Hand anfangs am Gegenstand belassen und dann ausschleichen, bis er es auf Kommando am Gegenstand macht. Dazu erst die Hand noch ganz kurz am Gegenstand belassen und wegziehen, bevor der Hund die Hand berührt. Er berührt also den Gegenstand. Kräftig belohnen.
4. Zum Gegenstand laufen
Bodentarget (sollte natürlich schon bekannt sein, also das vorausschicken auf ein Target zB ein Stück Pappe) und unter den Gegenstand legen. Den Hund erst zum Bodentarget schicken und dort dann das Kommando fürs Beinheben geben. Bodentarget ausschleichen (meine Anmerkung: vielleicht als Bodentarget Schuhe nehmen, dann muss man es nicht ausschleichen)Ausprobiert hab ichs noch nicht, aber vielleicht hilfts dir ja.
-
Vielen Dank für Deine Mühe.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!