Durchfall NACH Antibiotika Einnahme ?
-
sissi68 -
20. Januar 2014 um 19:25
-
-
Das Bauchgefühl hatte ich auch. Ich bin immer vorsichtig wenn Firmen ihr Hundefutter als "bestes Hundefutter der Welt" (auch z.b.b "Bestes Futter") deklarieren. Ich denke, ein wenig mehr Bescheidenheit wäre angebracht.
Was sich mit der Klinik und Uni Hannover deckt, ist, dass der Hund nicht so viel Abwechslung braucht.. (bitte einfach mal so stehen lassen, ist ne Glaubensfrage).
LG
Sissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was sich mit der Klinik und Uni Hannover deckt, ist, dass der Hund nicht so viel Abwechslung braucht.. (bitte einfach mal so stehen lassen, ist ne Glaubensfrage).
Hi,
.....und wohl auch eine Frage von "Erfahrung und Praxis"Ich könnte jetzt dagegen halten: Je mehr Nahrungsvielfalt, desto breiter gefächert entwickeln sich die Darmbakterien und um so stabiler wird das Immunsystem. Das funktioniert natürlich nicht beim "Standard-Hund", sondern muß eben individuell herausgefunden werden.
Ich habe übrigens den sensiblen Darm meines Hundes u.a. durch die Zugabe von Bokashi wieder in Schwung gebracht.
http://www.stadthunde.com/magazin/ernaeh…remiumhund.htmlDas ist eine preiswerte Alternative zu den überteuerten Markenprodukten. Ich habe das Bokashi ca. 3/4 Jahr unters Futter gemischt ( .....also als "Intensiv-Kur") und war zufrieden
Leider gibts diese Firma wohl nicht mehr, aber vielleicht andere mit einem ähnlichen Angebot.
So funktioniert es:
Während des Fermentationsprozesses produzieren natürliche Mikroorganismen wertvolle Stoffwechselprodukte: Vitamine, Spurenelemente, Enzyme, Aminosäuren und Antioxidantien. Diese Stoffe können zusammen mit den EM Effektive Mikroorganismen® einen positiven Einfluss auf den Gesamtorganismus nehmen und auch direkt im Verdauungssystem aktiv werden.LG
-
Leute, ich krieg die Krise !
Jetzt war alles wieder gut.. und es zeichnet sich ab , dass die Vaginitis zurückkommt. Die Tierärztin sagte schon letzten Freitag beobachten und winkt mit dem Antibiotika..
Aber der Darm ist doch noch nicht in Ordnung ! Jetzt hatten wir 10 Tage normalen Stuhl.. heute wieder Schleim und zum Schluß dünn.
Mir widerstrebt.. meinem Hund schon wieder AB zu geben.. ich trau mich gar nicht hin.
So ist sie fit wie ein Turnschuh !
Mach mir schon Gedanken ob es doch an Markusmühle liegt..
LG
Sissi
-
War beim Tierarzt.. weiter beobachten.. sähe ganz gut aus....
Hatte jetzt auch Kontakt zu MM und die haben mir auch sehr freundlich ein Paar Tipps gegeben.
Liebe Grüße
Sissi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!