Wie verträglich sind eure Hunde mit Artgenossen?

• Zitat

Laut der Definition der meisten HH bei mir hier sind meine nicht vertraeglich. Das sind nur Hunde die sich alles gefallen lassen, alles teilen, immer schoen mit allen anderen spielen (ok daa tut Pan, aber weder teilt der noch laesst er sich immer alles gefallen).

Ich hab ne andere Definition :p

Klasse, schon ist Kalle nicht mehr verträglich xD (Wobei, nach Meinung der ansässigen HH hier ist er hochaggressiv ^-^)

Für mich ist verträglich, wer nicht gleich alles fressen will und bei Missgefallen jenes kundtun und auch mal weggehen kann, ohne gleich die Zähne in einem anderen zu verbuddeln. Einfaches Abschnappen (ohne richtig zuzubeißen) gehört für mich auch zu einem verträglichen Hund dazu - man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

• Zitat

Für mich ist verträglich, wer nicht gleich alles fressen will und bei Missgefallen jenes kundtun und auch mal weggehen kann, ohne gleich die Zähne in einem anderen zu verbuddeln. Einfaches Abschnappen (ohne richtig zuzubeißen) gehört für mich auch zu einem verträglichen Hund dazu - man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

Danke, so wars gemeint. Ich hab nur nicht die richtigen Worte gefunden. :ops:

• Nicht verträglich ist ein Hund für mich, wenn er von sich aus ernsthaft Stunk anfängt.
    Das es mal kleine 'Reibereien' gibt hat für mich nix damit zu tun, das der Hund unverträglich ist.

Mal als Beispiel: Mia holt was ausm Wasser. Ihr Kumpel hat sich nicht getraut, es zu holen, will's aber jetzt dann doch haben.
    Dann lässt sie auch nicht sofort los, sondern versucht erstmal, ihren Fund zu sichern.
    Aber sie würde nicht so weit gehen, das sie sich wirklich drum prügelt. Da gibt sie dann doch nach

Gesendet mit Tapatalk

• Die Terrine findet andere Hunde völlig unnötig.Es gibt nur wenige Ausnahmen die ohne angegifftet zu werden in ihrer Nähe sein dürfen.

Die Große ist erstmal mit jedem verträglich,lässt sich aber nicht blöd anmachen.Aufpassen muss ich mit kleinen Hunden.Die werden nicht für voll genommen.

• Zitat

ich verstehe das so: Nicht verträglich = keinen Bock/kein Interesse auf/an den anderen Hund, mit klarer Mimik, Körperhaltung (ob ängstlich/verstecken, oder vorgehen/fordern/anfechten), Knurren, Zähne zeigen und letzte Instanz, Schnappen.

Nach der Definition wäre Lucy mit den meisten Hunden nicht verträglich, dabei hat sie mit dem Großteil davon kein Problem und die anderen Hunde auch nicht mit ihr.

Was ist an so etwas wie klarer Körpersprache ohne "Überreaktionen" mit verständlicher Kommunikation und eingehen auf die Kommunikation des Gegenüber nicht "verträglich"? Ich bin ja auch mit Menschen verträglich, obwohl ich nicht jeden mag, einigen aus dem Weg gehe und mich manchmal streite :???:

• Amanda pöbelt nicht, sie ignoriert andere Hunde. Aber wehe, sie kommen ihr körperlich sehr nahe und beschnüffeln sie, dann flippt sie regelrecht aus.

Sie ist überhaupt nicht verträglich mit fremden Hunden. Bekannte Hunde toleriert sie. Die einzigen Freunde sind ihr Bruder und die chihuahuahündin meiner Schwester.

Ich hab mich damit abgefunden, finde es aber sehr schade.

LG
    Missa

• Ich hab einen von den Everybody's Darling-Kötern :D Maja kann praktisch mit allen, manche mag sie, manche sind ihr egal, und manche mag sie net und bis auf ersteres endet das eigentlich alles in bodenloser Ignoranz ;)

Wenn ihr jemand auf den Keks geht, kommuniziert sie das zwar auch relativ deutlich, aber eigentlich geht sie Stress und Auseinandersetzungen aus dem Weg und ich kann mich bei Fremdhundbegegnungen darauf verlassen, dass Maja das "schon macht" - ich finds geil. Macht mein Leben und meine Gassirunden sehr entspannt.
    Wird von vielen hier im DF ja gern belächelt, da isses ja nur cool, wenn der Hund ein "Charaktertier" ist, der weiß was er will, bei dem man ständig aufpassen muss, dass Situationen nicht eskalieren, wenn irgendein anderer HH mal wieder gedankenlos seinen Hund net rechtzeitig abgerufen hat und wenn der Hund sich halt "nichts bieten lässt". Von mir aus... Dann simmer uncool und tauschen will ich mit keinem von den coolen DFlern, die halt immer mal wieder Stress und Theater haben, eben weil der eigene Hund durchaus schonmal auf Randale einsteigt oder sie selbst anzettelt ;)

• Kein Interesse = nicht vertraeglich? Huch!

Lee und (vorallem) Kalle haben kein Interesse. Das aeussert sich so, dass sie fremde Hunde in normalen Situationen einfach mal eiskalt ignorieren. Die sehen die anderen Hunde und es ist ihnen egal. Entweder sie latschen einfach weiter oder machen mit dem weiter, was sie vor der Hundesichtung getan haben.
    Bevor sie dem anderen deutlich sagen muessen, dass er sich verziehen soll, zeigen sie ihm meist schon am Anfang mittels Koerperhaltung und Mimik das er einfach gar nicht herkommen muss, weil er eh unter ihrem Niveau ist (tut er es doch oder kann es nicht aendern (aus dem Gebuesch raus und direkt vor meinen Hunden stehen, wird er nicht gefressen)

Was ist daran unvertraeglich? Oder hab ich dich (Frollein) falsch verstanden?

Darius so in etwa ist auch meine Definition ;) Kalle ist eh brandgefaehrlich :p

• Verträglich sind für mich Hunde, die mit ihren Artgenossen klar kommen ohne dass es zu unnötigen
    Aggressionen kommt. Dazu gehören auch Hunde die kein besonderes Interesse an anderen Hunden
    haben und einfach nur weg gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!