Wie verträglich sind eure Hunde mit Artgenossen?
-
-
Icephoenix
Ich hab selbst lang genug gebraucht Schwer zu beschreiben, am Hundeverhalten live könnt man es leicht zeigen.Kalle hatte schon einige Kloppereien, ich hab mich auch schon mit Menschen angelegt (mal bissel Bezug auf den Post von Lucy_Lou ;)) - bei keinem von uns wurde je jemand ernsthaft verletzt. Ich kann einem Menschen, der mir auf den Geist geht, sehr deutlich sagen, dass er besser Land gewinnt - Herr Hund tut dies mit Bellen und/oder Zähnefletschen. Macht keinen von uns unverträglich :)
Murmelchen
Welcher Kalle ist brandgefährlich? Deiner oder meiner? Ach, was frag ich... vermutlich beide
Wobei ich meinen sowas nimmer klären lass, weil sonst alle am Rad drehen - scheinbar ist es den Leuten auch nicht lieber, wenn ich die Situationen lös. Ich müsst eher einen Maulkorb tragen als mein Hund ^.^YorkieFan
Hübsch gesagt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe Maja (7,5 Jahre, kastriert mit 3 Jahren) bewertet und angegeben, dass sie teilweise verträglich mit anderen Hunden unabhängig vom Geschlecht ist. Sie ist klar am besten mit intakten Rüden verträglich und am wenigsten mit intakten Hündinnen, aber da das nur eine Tendenz ist und es viele Ausnahmen gibt, habe ich so gewählt.
Sie braucht eigentlich keine anderen Hunde und kann sehr explosionsartig mit kompromissloser Aggression reagieren, wenn ihre kurze subtile Warnung ignoriert wird. Sie hat auch kein Problem damit, Streit anzufangen. Deswegen wähle ich Hundekontakte sorgfältig aus, Fremdhundkontakte gibt es praktisch nie.Rasta habe ich jetzt mal außen vor gelassen. Sie ist genau ein Jahr alt und war noch nicht läufig. Im Moment ist sie mit allem und jedem verträglich, aber sie ist natürlich noch nicht erwachsen, ihr Sozialverhalten entwickelt sich noch.
-
Wie gesagt, ich finde Darius' Definition angemessen! (Umfrage war meine Idee, die liebe Tine hat mir als Premium-User mit der Erstellung geholfen :) )
Shira hat auch noch nie Löcher gemacht, aber ich lass es nach mehreren unprovizierten "Knallern" auch einfach nicht drauf ankommen. Wenn ich schon merke, dass ihr ein Hund auf 20 m Entdernung schon zum Hals raushängt (Bürste, Knurren, evtl pöbeln) lass ich sie sicher nicht noch von der Leine...
-
Zitat
Madame braucht keine fremden Hunde, wenn die zu nervig sind gibts eine aufs Maul.
Nach bissl gegenseitiger Gewöhnung is es dann okay.
'Freunde' hat sie wenige, also Hunde die sie wirklich gern mag.
Aber sie akzeptiert sie zumindest ohne Stress... gesendet vom tablet
Hier auch so. Amy hat ein paar Rüden Kumpels die sie wirklich gerne mag. Hündinnen gibt's eig nur 4. 3 davon in München und eine hier (cala von lilactime)
Zu anderen Hündinnen darf sie nicht hin.Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Darius beide. Heissen ja schliesslich beide 'Kalle' ;D
Regeln lass ich mit fremden Hunden wenig. Aber ich mach auch nicht alles. Gerade wenn wieder ein Hund wirklich Vollgas in meinen Kalle knallt, dann darf er den und sehr wohl wegjagen und ihm die Meinung geigen.
Wobei ich das je nach Hund und Situation anders haendle und auch unterschiedlich lang laugen lasse.
Alle 4 zusammen durften z.B. nie was regeln, das ist einfach nur unfair einem anderen einzelnen Hund gegenueber. -
-
Ich finde Sunny ziemlich verträglich. Wenn er offline ist und uns irgendein Hund begegnet, brauch ich mir keine Sorgen machen dass es nachher was zu flicken gibt.
Die meisten Fremdhunde werden nach kurzem Abschnüffeln für langweilig befunden und man lässt sich gegenseitig in Ruhe, bei manchen Hündinnen wird kurz gespielt. Hunden (meist jüngere Nervrüden) die er nicht mag macht er wenn nötig mit Scheinattacken und Abschnappen schon deutlich macht dass die auf Abstand bleiben sollen. Und dann gibts da noch den Erzfeind. Aber auf den reagieren komischerweise viele Hunde sehr aggro. Bei dem hätte ich echt Bedenken bei ner dichten Begegnung
An der Leine wird auch sehr gerne geprollt...
Mir wärs lieber Sunny wäre so ein "Ich liebe alles und jeden" Hund. Wäre einfach bequemer. Aber bis auf das Leinengeproll bin ich zufrieden
-
Zitat
Mir wärs lieber Sunny wäre so ein "Ich liebe alles und jeden" Hund. Wäre einfach bequemer. Aber bis auf das Leinengeproll bin ich zufriedenIch glaube das sehen viele so. Bedenken dabei aber nicht, dass das juveniles Verhalten ist, ein erwachsener
Hund ist distanzierter. Ich mag erwachsene Hunde . Das Leinenpöbeln muss man nicht hinnehmen, wenn
man nicht will. Hat aber meist auch nichts mit Verträglichkeit zu tun, bzw ist kein Ausdruck von Unverträglichkeit.Unverträglich ist für mich ein Hund, der keine andere Lösung für sich hat als andere Hunde mit Beschädigungsabsicht
anzugehen. -
Joker ist definitiv mit jedem Hund verträglich. Wen er nicht mag dem geht er aus dem Weg.
Sidney eigentlich auch, ich hab zumindest noch nie eine größere Rangelei mit ihm erlebt. Aber hier gibts einen Kandidaten in der Straße, bei dem würd ich nicht die Hand ins Feuer legen dass er ruhig bleibt und keinen Streit anzettelt
-
Absolut verträglich! Er ist an allem freundlich interessiert.
Er legt keinen Wert auf Rang und so nen Kram- macht einer den Macker,
ist es ihm egal und er geht einfach weg. In 5 Jahren hab ich noch keine Situation erlebt, wo
mein Hund blöd geworden wäre..
Er hat eigentlich als Meutehund das Motto: Je mehr desto besser! -
Lou ist bedingt vertraeglich. Ich muss noch etwas austesten.
Oxana ist mit jedem und allem vertraeglich. (Manche Huendinnen werden fuer doof befunden, aber dennoch ist ein Spaziergang moeglich)
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!