Knickrute Welpe

  • Zitat


    Dieser Welpe ist „unversehrtes Leben“, er ist offenbar gesund und wie stark man den optischen Makel der geknickten Rute bewertet, ist vollkommen subjektiv.


    Das stimmt so nicht. Eine angeborene Knickrute entsteht durch Fehlbildungen der Wirbel. Da die Rute die Verlängerung der Wirbelsäule ist, besteht natürlich die Gefahr, auch Blockwirbel, Keilwirbel pp. in der Wirbelsäule zu finden.
    Hingegen kann man bei einer erworbenen Knickrute (z.B. durch einen Bruch) davon ausgehen, dass ansonsten der Hund gesund ist.
    Der optische Makel ist in beiden Fällen gleich, trotzdem sind das "zwei verschiedene paar Schuhe".


    Viel Spaß mit dem Zwerg :rollsmile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knickrute Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Nun gut, beschimpf mich ruhig, das lese ich genauso gern wie meine eignen Ergüsse :lachtot: Am Ende hast du ja doch genau das gemacht, was ich für moralisch (eieiei) angemessen halte. Daher aufrichtige Gratulation zum Familienzuwachs.

    • 1800 Euro?? In Tierheimen gibt es so süße Staffs und kommen da einfach nicht raus, sogar welpen oder junghunde. Das Geld würde ich für diese Rasse auch nicht ausgeben. Hatte selber einen staff, aber iwann ist auch Schluss.


      Ich würde auch sagen. Du redest immer nur von diesem Welpen - nimm ihn doch. Er ist dann einzigartig ;)


      Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    • Zitat

      Nur mal so grundsätzlich, wie sieht das bei unerwünschten und Farben aus? Bei "unserem" Colliewurf ist z.B. einer dabei der kein einziges weißes marking hat. So kann man ja unendlich viele Mängel finden....
      Interessiert mich einfach.
      Viel Glück mit dem Kleinen!


      Von unterwegs...


      Kannst du mir den Züchter mal per PN schicken? Das ist nämlich sehr ungewöhnlich. Collies ohne Weiß gibts eigentlich nicht mehr.

    • Äh, was ich noch fragen wollte:


      Wieso wird hier vehement darauf hingewiesen, dass der Hund von der Zucht ausgeschloßen wird und somit weniger Wert ist, obwohl die Kriterien für eine eurer Meinung nach "ordnungsgemäße" Hundezucht ja garnicht vorliegen kann?
      Eigentlich müsste man dann ja froh sein, weil mit dem Hund nicht gezüchtet wird?

    • Ich habe einen Hund mit top-zuchtzulassung und hab ihn billiger bekommen, weil es ein Familienhund wird :lol: Ich kann schon verstehen, wenn sich jemand einen Hund vom Züchter holt, dass er einfach den Standart entsprechen soll. Warum auch nicht? Man entscheidet sich ja bewußt für einen Hund vom Züchter und nimmt dann halt keinen vom Tierschutz. Und gleich zu wettern - nimm doch einen aus dem Tierheim find ich auch daneben. Jeder muss doch für sich selbst entscheiden.


      Ansonsten hätte ich gerne mal ein Foto vom dem Kleinen - egal ob mit oder ohne Rute auf dem Bild :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!