Knickrute Welpe
-
-
Zitat
Und sag mir nicht das du dein Hund auch Hübsch findest hättest auch den hässlichen nehmen könnenIn den anderen Zwingern saßen ein paar Hunde die mir sehr gefallen haben.
Und eigentlich sollte es auch kein Weibchen sein und ein kleinerer Hund.
Ich habe nur einige wenige dieser Hunde kennengelernt weil die Meisten schon im Vorhinein ausschieden (Beißer, schon mehrere Interessenten etc), aber es war keiner dabei bei dem es gefunkt hat.Und so wurde es dann ein größerer Hund, ein Weibchen, ein nicht Anfängerhund und unser größter Schatz.
Und ja, ich finde sie schön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Nessi88:
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich werd's auch nie verstehen.
Womöglich weil ich mit Behinderten Menschen arbeite. Die sind alles, nur keine Norm.
Und gerade das macht sie schön und besonders, schafft Wiedererkennungswert und Charisma.
Das ist mein Alltagsgeschäft und prägt mein Denken, auch bei vermeintlich Unperfektem das Einzigartige zu sehen.Ich verstehe auch den Sinn hinter Ausstellungen nicht, hinter Hunden als Prestigeobjekte, wo der äußere Schein zählt.
Durchaus sehe ich aber Sinn in Arbeitshunden (wo es auch hier mal ne Ausstellung gab, wo Border Collies stundenlang ruhig stehen mussten uns alle paar Min gekämmt wurden...da bin ich ganz schnell wieder raus).Naja.
-
Zitat
@Nessi88:
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich werd's auch nie verstehen.
Womöglich weil ich mit Behinderten Menschen arbeite. Die sind alles, nur keine Norm.
Und gerade das macht sie schön und besonders, schafft Wiedererkennungswert und Charisma.
Das ist mein Alltagsgeschäft und prägt mein Denken, auch bei vermeintlich Unperfektem das Einzigartige zu sehen.Ich verstehe auch den Sinn hinter Ausstellungen nicht, hinter Hunden als Prestigeobjekte, wo der äußere Schein zählt.
Durchaus sehe ich aber Sinn in Arbeitshunden (wo es auch hier mal ne Ausstellung gab, wo Border Collies stundenlang ruhig stehen mussten uns alle paar Min gekämmt wurden...da bin ich ganz schnell wieder raus).Naja.
Ich will aber auch mal was normales, was ich einschätzen kann.
Und jeder Hund ist einzig artig auch wen er ein Rassenstandard folgt .Es geht um den Rassenstandard und nicht um ein Prestigeobjekte
-
Der Rassestandard wäre mir schnurzpiepegal, wenn ich mit dem Hund keine Ausstellungen besuchen möchte. Wenn der Charakter stimmt und ich ihn mag, dann wären mir Abweichungen vom Rassestandard wirklich egal. Aber hier geht es um eine Knickrute. Und die hat evtl. gesundheitliche Auswirkungen. Und da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
Es kommt hier nicht drauf an, ob ich den Hund auch mit Knickrute mag und schön finde, sondern ob ich bereit bin, die nächsten Jahre evtl. sehr viele hohe Tierarztkosten zu haben.
Klar macht vielleicht gerade das Besondere den Hund schön und schafft Wiedererkennungswert und Charisma. Aber was nutzt das alles, wenn der Hund mit 9 Jahren 14.000,-- € an Tierarztkosten an der Backe hängen hat (ich weiß, wovon ich rede). Es sei denn, man kann so Beträge aus der Portokasse bezahlen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!