Gegen das Vergessen...Charly
-
-
Ach los, zwei Bilder hab ich noch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hast du schön geschrieben! Wer mit seinem Hund so viele Höhen und Tiefen erlebt hat, trägt ihn immer bei sich. Wenn man zusammen groß wird, hat man fast das Gefühl, er ist ein bisschen für immer ein Teil von einem selbst und so ist man sich immer nah! Es tut eben weh, dass man sich nicht immer einfach berühren und sehen kann, aber eigentlich weiß man, dass man immer zusammen ist.
Charly ist wirklich unglaublich süß, erinnert mich sehr an viele unserer Hunde! Den Blick haben einfach viele Vorsteher gemeinsam. Sehr hübsch!
Was du schreibst über Alf und Charly kann ich gut verstehen. Dass du vielleicht gehofft hast, dass Charly in Alf Spuren hinterlässt. Ein Stückchen von ihm wird er sicher weitertragen!
Dir und Alf alles Gute!
-
Danke für diese berührende Geschichte.
Dein Seelenhund wird in Dir weiter leben und in vielen Jahrzehnten seht ihr euch wieder.
Liebe Grüße an Dich und Deine kleine Familie!
-
Da kullern auch bei mir die Tränen... So eine schöne Geschichte, an der du uns teilhaben lässt. Vielen Dank dafür.
-
Heute ist es genau ein Jahr her, dass Charly den Weg in den Hundehimmel gefunden hat... Ich denke gerade wieder sehr viel an in. Da dachte ich, ich schreibe einfach nochmal.
Gerade sind wir in meine alte Heimatstadt umgezogen und hier erinnert mich wieder sehr viel an Charly. Die Hunderunden mit meiner Freundin und ihrem Carlo, die ich jetzt mit Alf gehe anstatt mit Charly, sind noch seltsam. Die gleichen Orte, ähnliche Gespräche, viele bekannte Gesichter - und ein anderer Hund. Ja, das ist das Leben, unsere Fellnasen werden uns nur eine begrenzte Zeit geschenkt, das weiß man vorher, aber es ist doch komisch, sich immer wieder so intensiv zu erinnern. Ich habe manchmal das Gefühl alles ist wie damals und dann... Manchmal nenne ich Alf auf den Runden dann Charly, weil es einfach immer Charly war, den ich an diesen Orten dabei hatte...ein komisches Gefühl. Häufig treffe ich alte Bekannt, die nach Charly fragen und Hundeschulkollegen von damals, deren Hunde in der Zwischenzeit auch verstorben sind.
Ich bin nach Hause gekommen, aber ich konnte meinen besten Freund nicht mit bringen, der in fast jeder Erinnerung an dieses Zuhause vorkommt...Aber es lässt mich auch bewusst werden, wie sehr Charly mich beeinflusst hat, wie viel ich von ihm gelernt habe und wie viele schöne Momente wir gemeinsam hatten. Er war genau der Hund, den ich damals gebraucht habe und ich habe alles gegeben, ihm ebenso der Begleiter zu sein, den er verdient hatte. Sicher, nicht immer habe ich das geschafft, das tut mir heute noch häufig leid. Ich erwische mich dabei, wie ich denke "wenn du das, was du heute weißt, doch nur damals schon gewusst hättest, dann hätte es für Charly noch ein bisschen besser laufen können!". Lernen und Fehler machen gehört zum Mensch sein dazu und ich rede mir keine Schuld ein oder so, mir wird nur bewusst, wie wichtig Charly mir war. Und wie gerne ich ihm noch mehr schöne Jahre geschenkt hätte mit dem, in dem ich ihm zurückgeben hätte können, was er mir beibrachte.
Nun profitiert sein kleiner Nachfolger hoffentlich davon. Manchmal glaube ich, ich will an ihm etwas gut machen und muss dabei aufpassen, es nicht zu übertreiben. Aber noch ist es in einem erträglichen Rahmen denke ichMein Plan ist übrigens aufgegangen glaube ich. Alf ist tatsächlich zu eine Ulknudel geworden wie Charly eine war. Und langsam fängt er auch das Sprechen an
Auch wenn er an Charlys Immitationskünste wohl nie rankommen wird....;) Alf ist ein völlig anderes kleines Individuum, aber die Zeit mit Charly hat ihm gut getan glaube ich und es ist schön durch das ein oder andere Verhalten an ihn erinnert zu werden!
In unserem Haus wird das erste Blid von Charly, was ich hier gepostet habe (Charly steht an einem Abhang in schwarz-weiß), einen schönen Platz bekommen. So kann ich ihn dch irgendwie in meinem neuen alten Zuhause wieder dabei haben, mich an ihn erinnern, an die wahnsinnig vielen schönen Moment mit ihm gemeinsam. Und dann nach vorne schauen, denn da turnt ein weitere Fellnase durch mein Leben, durch die ich jetzt schon so viele tolle neue Menschen kennengelernt habe und die mir in seinem jungen Leben auch schon häufig zeigte, wo meinen Schwächen liegen und mir die Chance gab, dazu zu lernen. Ich bin gespannt auf die Abenteuer mit ihm, auch wenn Charly mir fehlt.
-
-
Das hört sich wirklich nach einer wundervollen Beziehung an die du zu Charly hattest.
Ich erkenne mich und meine Fellnase in dem ein oder anderen Satz wieder und musste schlucken.Schön, dass Charly den Junior noch kennen lernen durfte!
So muss er euch in guten Händen gewusst haben als er ging....Ich wünsche dir mit Alf viele schöne Jahre!
Ps.: Das schwarz/weiß Bild finde würde ich mir auch unbedingt aufhängen (:
-
Hallo Meike
Ich habe erst jetzt deinen Thread von Charly hier gefunden und es hat mich sehr berührt.
Es ist schön das dein Seelenhund dich durch so viele Phasen in deinem Leben begleiten konnte.Das erste Foto von Charly, welches du gepostet hast, ist wirklich wunderschön.
Ich wünsche dir und Alf alles Gute!
-
Danke euch! Das Foto hängt direkt im Eingangsbereich, kann keiner übersehen und macht sich auch echt gut da :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!