Ganzen Hahn komplett füttern?
-
-
Hallo,
habe die Möglichkeit bekommen, einen kompletten Hahn samt Federn und Innereien zu bekommen. Tja, und nun sitzt der Herr auf dem Balkon und tut sich gütlich dran. Er scheint das Tier selbst zu rupfen. Allerdings denke ich, dass ich ihm das Vieh etwa nach der Hälfte wegnehme und morgen weiter füttere.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit ganzen Hähnen?
Er bekommt oft eine ganze Packung Hühnerklein und sonst meist gewolftes Fleisch samt Knochen. Und Rinderohren mit Fell.
Meint ihr, dass das ganze Tier mit Federn zu viel ist?
Achso, der Herr wiegt rund 40kg und der Hahn vielleicht so 2-3 kg. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
bei diesem Herrengewicht würde ich es hin auffressen lassen. Wenn ich sowas habe dürfen sie auch mal bis zum doppeöten der normalen Menge, sie bekommen dann am nächsten Tag nur Leckerlies.
-
Also mein SWH (dürfte ja ähnliche Größenverhältnisse haben, hat 37kg) hat auch mal 2 komplette Futterkaninchen an einem Tag gegessen. Waren auch so 2-3kg. Danach war er mal richtig satt und er hatte es wunderbar vertragen.
Also ich denke da spricht nichts dagegen, so lange es mal Ausnahmen sind.
Aber du kannst es natürlich auch über zwei Tage geben, wenn du dir unsicher bist. -
Bei einem jungen Hähnchen ließe ich fressen. Vermutlich hätte ich nur die großen Federn aus Flügel und Schwanz entfernt, und den Schnabel.
Einen alten, ausgemusterten Zuchthahn sehe ich da kritischer und würde lieber portionieren, auch grob rupfen, Schnabel, Krallen und Sporen entfernen. Auch mit den Knochen wäre ich ängstlich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!