Zweier-Gespann - fahren mit und ohne Neckline
-
-
Zitat
Lausemaus, bist du immer nur ätzend und hast keine Ahnung
Als ob Du beurteilen kannst, ob ich Ahnung habe oder nicht Ach stimmt, Du bist ja hier der selbsternannte Zughundeexperte
IFSS Rennregeln
Zitat44.5 bei zwei Hunden ist eine Neckline empfehlenswert
http://www.fssc.de/events_2012…nnregeln_deutsch_2012.pdf[/quote]Genau das habe ich doch gesagt. Du hast behauptet, dass die Neckleine kein Muss ist außer auf Rennen.
Zitat
muss man immer alles festzementieren oder reichen nicht auch manchmal einfach Erfahrungswerte?
Nach meiner Erfahrung ist es eben so, dass man in Anfängen die Neckline weglassen kann, aber dann mehr und mehr dazu kommen sollte, sie zu benutzen, weil die Tiere dann einfach gleichmäßiger laufen.
Ja genau, sie laufen besser mit Neck (außer man läuft wie Nepo im Gelände, da kann ich das nachvollziehen) und deshalb - so meine Meinung - kann man sie auch gleich von Anfang an daran gewöhnen. Sonst muss bei Dir doch alles immer soooo perfekt sein, aber wenn man mal hinter die Kulissen schaut -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zweier-Gespann - fahren mit und ohne Neckline* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!