Auslastung für Welpe/Junghund - wie macht man's richtig?
-
-
Zitat
Muss jetzt mal vorsichtig fragen - sind 12 - 15 Euro die Stunde normal?
Niemand soll es umsonst machen, aber für das Geld bekomme ich doch schon einen professionellen Hundesitter mit Halbtags -/ Ganztagsbetreuung?!?Wenn jemand Geld dafür nimmt, dann ist er "professionell". Ich verstehe die Frage nicht?
Ein Stundenlohn von 12 bis 15 Euro ist an sich natürlich ein Witz... in einer Pension werden viele Hunde aufbewahrt, da rechnet sich das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auslastung für Welpe/Junghund - wie macht man's richtig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was verstehst du unter "professionell"?
Das jemand eine Hundepension da stehen hat?Ich find den Preis durchaus human, ich berechne 18€ pro Stunde und mehr als Basisservice gibt's dafür nicht.
-
Ich hatte vorab schon geguckt nach Hundebetreuern, die das anscheinend Hauptberuflich machen und hatte auch mit einer von ihnen telefoniert. Die bietet Ganztags-, Halbtagsbetreuung und Gassirunden an. Sie hätte Peppels zu Hause abgeholt, wäre mit ihr 2 Stunden rausgegangen (teilweise auch irgendwo hingefahren) und hätte sie nach 2 Stunden eben wieder nach Hause gebracht. Das hätte mich 15 Euro gekostet. Sowas meine ich mit professionel ;-)
-
ich denke, man kann schon ein wenig Differenzieren.
Fährt jemand extra 15 Minuten mit dem Auto an, nur um mit meinem Hund zu gehen, kann derjenige mehr verlangen.
Wohnt jemand direkt nebenan und geht sowieso jeden Tag Mittags mit seinem Hund spazieren und an meiner Haustür vorbei, ist es weniger aufwändig.
Hat jemand eine eigene Pension, Ausbildung zur Tiertrainerin, Heilpraktikerin etc., holt und bringt meinen Hund?
Oder wie die eine Dame - holt sie meinen Hund zu sich nach Hause, nur um etwas zum knuddeln zu haben?! -
Sehe ich anders.
Gleicher Aufwand - 60 min Gassigehen, 60 min Betreuung - gleicher Preis.
Gerade wenn ich eine Pension habe, kann ich oftmalls günstiger anbieten, weil ich in der gleichen Zeit deutlich mehr Hunde betreuen kann.Und erfahrungsgemäß sind 90% der Gassiservice Anbieter "nur" Gassigeher oder Hundebespaßer ohne weiteren fachlichen Hintergrund.
-
-
ok, das war vielleicht falsch ausgedrückt - klar ist es für jeden eine Stunde arbeit also der gleiche Aufwand. Besser ausdrücken müsste ich es mit - bei dem einen oder anderen bekommt man bzw. der Hund mehr oder weniger.
Habe ich auf der einen Seite eine jüngere Frau, die meinen Hund holt, mit ihr wohin fährt, mit ihr läuft, tobt und einige Kopfübungen mit ihr macht, habe ich doch letztendlich mehr Service als von einer Renterin oder Schülerin, die sie rausholt und "nur" mit ihr eine Runde um den Block geht - und das fürs (annährend) gleiche Geld
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!