Urlaub mit Hund auf Elba - Toskana - bitte Tips
-
-
Hallo liebe Foren-Mitglieder!
Ich suche einen Campingplatz für unser Wohnmobil und unseren Hund = Whippet auf der Insel Elba wo man DIREKT den Hund am Campingplatz Strand mitnehmen darf.
Dies gestaltet sich immer schwierig weil der Hund anscheinend nur zu einem speziellen Strand darf wo man über 2 km gehen muss.
War jemand schon auf Elba mit Hund wo er den Hund mit an dem Strand nahm und es keine Probleme gab (an der Leine)
Danke!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
miss-carbohdyrate -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Urlaub mit Hund auf Elba - Toskana - bitte Tips* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In welchem Monat möchtest du fahren? Im Mai war es relativ unproblematisch, aber Juli/August dürfte das etwas anders aussehen. Eine offizielle Erlaubnis für Hunde direkt an den beiden Campingplätzen, auf denen wir waren, gab es nicht. Wie gesagt, im Mai war es kein Thema. Hier unser Reisebericht (Toskana mit Elba mit Hunden und WoMo), vielleicht hilft er dir : https://www.dogforum.de/mit-de…na-entdecken-t167317.html
-
Hallo!
Danke für deine Antwort!
Wir müssten leider im August fahren .... super Zeit, ja....
Lieder ist es sehr schwierig in Italien mit Hund. eigentlich schade, denn wir lassen ihn ja nicht willkürlich wo rumlaufen. man wird ja teilweise wie ein Schwerverbrecher behandelt. Aber wenn Kinder schreien und auf der Essbank rumturnen macht das nix. Nur bei Hunden da ist immer alles dragisch...
Schlimm eigentlich....
Deinen Link würd ich mir gern ansehen aber den kann ich nicht öffnen. könntest du ihn mir in einer privaten Nachricht schicken?
Danke!
LG
-
Das alles in eine PN zu packen, würde etwas den Rahmen sprengen . Ich vermute, du bist für die Rubrik Pfoto-Talk nicht freigeschaltet? Einfach eine PN an einen Moderator schicken, dann wirst du freigeschaltet und kannst den Link öffnen
Dass ihr im August fahren müsst, ist natürlich ziemlich blöd. Wie gesagt, im Mai war halt nichts los an den Stränden und Hunde wurden fast überall problemlos toleriert (und die Italiener hatten teils ihre eigenen Hunde auch dabei). Habe aber schon öfter gehört, dass das im Juli und August komplett anders ist. Dann würde ich an eurer Stelle sogar eher drüber nachdenken, in den Herbstferien zu fahren, wenn ihr auf Schulferien angewiesen seid. Im Oktober dürftest du in der Regel noch richtig gutes, warmes Wetter haben auf Elba und es nicht mehr so fürchterlich heiß (und Hunde dürften dann absolut kein Problem mehr am Strand sein).
-
Danke für deine Worte!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!