Erstes Silvester für Junghund. WIe soll ich mich verhalten??
-
-
Hallo Sweety25w,
wir haben zwei Hunde die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Unsere 4 1/2 Jahre alte Labrador-Terrier-Mix Hündin ist total ängstlich, für sie ist Sylvester jeder Jahr wieder der Herror pur. Es fängt schon einen Tag vorher an, wenn sie irgendwo in weiter Ferne einen Knaller hört. Am liebsten würde sie dann gar nicht mehr raus gehen. Nachts hat sie sich zitternd und hächelnd in einer Ecke verkrochen. :shock:
Unserem fast 6 Monate alter Labbi-Rüdi macht das Alles gar nichts. Er ist mit uns zusammen auf den Balkon gegangen und hat sich die bunten Lichtspiele am Himmel angeschaut, auch der Krach in unmittelbarer Nähe störte ihn überhaupt nicht. :freude:
Ein FROHES NEUES JAHR wünschen euch
Nici, Sam und Jenny
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erstes Silvester für Junghund. WIe soll ich mich verhalten??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein frohes neues Jahr euch allen!
Unserer Kleinen hat die Knallerei (zum Glück!) überhaupt nix ausgemacht. Mein Mann ist mit unseren Gästen raus und ich bin im Haus geblieben, da wir ja nicht wussten, was auf uns zu kommt. Aber sie hat sich von der Knallerei nicht weiter stören lassen, wollte sogar unbedingt raus auf den Balkon. Ich hab ihr die Tür geöffnet und in dem Moment gab es einen etwas lauteren Knall. Da hatte sie plötzlich keine Lust mehr für raus. :wink:
Aber das war dann auch schon alles.LG Claudia
-
Hallo,
Sammy hat gestern auch sein erstes Silvester erlebt. Er hat die Prüfung aber anstandslos bestanden. Keine Angst, kein Bellen, absolut nichts. Wie kam es dazu?
Wir sind nachmittags ganz ausgiebig spazieren bzw. schwimmen gegangen. Zuhause wurde dann auch noch gespielt. Abends hat er dann als Leckerlie noch einen Parmaschinkenknochen bekommen. Da hat er ca. eine Stunde dran rumgeknabbert, dann haben wir ihm den Knochen weggenommen. Ab 22:30 lag er dann im Koma :-).
Um 24 Uhr haben wir ihn dann sogar geweckt und uns zusammen aus der Wohnung das Feuerwerk angeschaut. Die Farben fand er total interessant, hat aber wie gesagt keinen Laut von sich gegeben. Nach dem Feuerwerk hat er sofort weiter geschlafen.
Viele Grüße
Matthias mit Sammy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!