Hund springt plötzlich schreckhaft auf...
-
-
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Deutsche Dogge Rüden Angelo, geboren 2011.
Seit 3 Tagen springt er immer mal wieder auf, wie wenn ihn etwas gestochen hat, danach zittert er am ganzen Leib (er ist im allgemeinen sehr sensibel), "tigert" danach unruhig herum, legt sich hin, steht wieder auf etc. Er ist auch seit 3 Tagen extraanhänglich. Das mit dem Hochschrecken passiert, wenn er an verschiedenen Plätzen liegt, im Hundebettchen, auf dem Wohnzimmerteppich etc. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll und wollte erst einmal diese Erfahrung teilen, bevor ich meinen Tierarzt "im Trüben fischen lasse".
Ich bin für jeden Tip dankbarLG
Max -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund springt plötzlich schreckhaft auf...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Max,
ich wuerde Schmerzen vermuten und es vom TA abklaeren lassen :)LG Anna
-
Ich würde vermutlich auch auf Schmerzen Tippen. Geht er dann mit dem Kopf in eine Richtung als wenn ihn etwas gestochen hätte? Dann könnte man vielleicht die Gegend des Schmerzes schon eingrenzen.
Ansonsten, vielleicht ein Geräusch das du gar nicht merkst was im Angst macht? -
Ich würde auch erstmal evtl. Schmerzen vom Tierarzt abklären lassen.
Ist Dein Hund die letzten 3 Monate geimpft worden? Danach kann auch solch ein Verhalten auftreten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!