Irish Terrier-Kenner hier?
-
-
Hallo zusammen,
das klingt natürlich insgesamt verlockend.
Man hängt immer ein bisschen an den Sachen, die man kennt. In meinem Fall eben Windhund. Terrier wäre für mich ein ganz neues Feld.@NeoNorwich:
Sorry, dass ich dich so ausquetsche .
Würdest du den kleinen Iren dann im Haus als aufdringlich beschreiben? Ich mag ja eher die stillen Vertreter im Haus. Wir haben zwar die meiste Zeit (Freund arbeitet von daheim, ich bin Lehrerin) eine Top-Betreuungssituation, aber würdest du sagen, dein IT ist so anhänglich, dass ihm Alleinsein zusetzt?Das Buch habe ich nun mal bestellt.
Danke für Eure Infos!
Beste Grüße,
Selina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@NeoNorwich:
Sorry, dass ich dich so ausquetsche .
Würdest du den kleinen Iren dann im Haus als aufdringlich beschreiben? Ich mag ja eher die stillen Vertreter im Haus. Wir haben zwar die meiste Zeit (Freund arbeitet von daheim, ich bin Lehrerin) eine Top-Betreuungssituation, aber würdest du sagen, dein IT ist so anhänglich, dass ihm Alleinsein zusetzt?Das Buch habe ich nun mal bestellt.
Danke für Eure Infos!
Beste Grüße,
SelinaIch beantworte gerne alles, wobei du natürlich nicht vergessen darfst, das sicherlich auch jeder IT etwas anders ist
Also als aufdringlich empfinde ich ihn nicht, er wechselt mit mir den Raum wenn er kann, er schaut zwischendurch was ich mache und holt sich mal streicheleinheiten oder kaut auf seinem Hirschgeweih. Im Haus ist bei uns generell Ruhe angesagt, meine beiden verpennen die meiste zeit, es sei denn es geht raus, oder Freund kommt nach Hause etc pp. In wie weit man das hinter herlaufen zulässt muss jeder für sich entscheiden, ich mag das wenn beide schauen was ich so mache. Wenn er es dürfte würde er mir bei allem assistieren, ist halt recht neugierig!
Das alleine bleiben haben wir kleinschrittig geübt, beide zusammen können gut 5-6stunden alleine sein, Loki alleine sind wir bei 3 Stunden. Toll finden es beide nicht, würden lieber überall mit! Aber es gibt kein Gejaule und kaputt gemacht wird auch nichts.
-
Hallo NeoNorwich,
danke für die Infos. Das ist schon mal recht hilfreich.
Werde mal schauen, wo man sich die ITs hier in Stuttgart "Live" ansehen kann.
Wer die Wahl hat, hat die Qual...
Beste Grüße,
Selina -
Immer gerne.
Schau mal hier beim Kft http://www.kft-online.de/mod_f…p?rubric=Z%FCchter+im+KfT da kannst du nach Züchtern aus deiner Umgebung suchen.
-
Gestern haben wir von der Züchterin, wo sich wechselseitig ein sehr guter Eindruck eingestellt hat, die Mitteilung bekommen, dass ihre Hündin trächtig ist und für Ende März der Wurf erwartet wird.
Ich hoffe der Wurf wird groß genug, damit für uns auch Nachwuchs dabei ist ;-). Die Vorfreude steigt auf jeden Fall.
-
-
oh wie spannend, wuerde mich sehr freuen wenn du weiter berichten wuerdest.
Darf ich den Zuechter evtl. wissen, gerne auch per PN
-
Das mache ich doch gerne. PN ist raus ;-).
-
Ich mische mich mal ein
Wir treffen auf unseren Spaziergängen immer mal wieder IT , ich finde sie klasse !
Wenn nochmal ein Hund ins Haus kommt dann ein IT
Die die wir treffen sind Oskar vom Wesen her sehr ähnlich ! Super tolle Hunde
-
Danke, hab schon geguckt
-
Hallo Kathrin,
ja ITs sind schon irgendwie was besonderes wobei das wohl jeder von der eigenen Rasse behauptet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!