Irish Terrier-Kenner hier?
-
-
Hey,
also meiner pennt drinnen fast die gesamte Zeit und draußen wird dann gefetzt
Meine 2 riechen 0 nach Hund, nur wenn sie nass geworden sind ein bisschen vllt. Ich stecke immer mal wieder meine Nase ins Fell, weil ich's finde das beide super angenehm riechen. Gerade das rauhaarige macht das Fell super pflegeleicht und abweisen. Vielleicht hat die Maus das falsche Futter?
Würde euch sofort schnuppern lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also der Hund von meinem Vater stinkt bis zum Himmel! Ich geh bei ihm aber von einer Futterallergie aus, da er auch total viele Schuppen und rote juckige Ohren hat. Wenn man ihn auf dunklem Untergrund knuddelt, sie der Untergrund aus als häts geschneit vor lauter Schuppen
-
Zitat
Also der Hund von meinem Vater stinkt bis zum Himmel! Ich geh bei ihm aber von einer Futterallergie aus, da er auch total viele Schuppen und rote juckige Ohren hat. Wenn man ihn auf dunklem Untergrund knuddelt, sie der Untergrund aus als häts geschneit vor lauter Schuppen
Der arme Fratz! -
Oh, hat er das immer noch, du hattest das glaube ich vor einigen Wochen schon mal geschrieben. Armer Kerl.
-
Jaa genau... Ich hatte ja darauf hingewiesen dass es viele Hunde mit einer Allergie gibt. Es wurd einmal das Futter gewechselt (von Getreiden zu Getreide ) und damit hatte sich das
-
-
-
Irish Terrier? Ich weiß nur, ich finde sie totaaaaaaal süß. Die kleine Suse in der Hundeschule hat es mir wahnsinnig angetan, könnt sie jedes Mal einpacken und mitnehmen ... das gleiche Bärtchen, ach Gott wie goldig. So freundlich zu jedem und sie hüpft wie ein Fohlen, die Vorderbeinchen mehr in der Luft als auf dem Boden ... *dahinschmelz*
Allerdings ist diese Süßheit auch eine kleine Falle ... Suse ist jetzt 11 Monate jung und .. naja, immer noch nicht erzogen, trotz verzweifelter Bemühungen der Besitzer, lässt selbst der Grundgehorsam zu wünschen übrig ... man konnte ihr kaum was abschlagen, als sie noch jünger war und sie wurde von Anfang an wohl zu sehr verwöhnt, hat sich als Halter falsch verhalten. Freilauf geht leider auch gar nicht mehr - zuckruck geht Madame ihre eigenen Wege und stellt die Öhrleins auf Durchzug.
Aber im Grunde gilt eine konsequente, der Rasse bzw. den Neigungen angepasste Erziehung, für alle Hunde ...
-
Mein Chef hat einen Irish Terrier, der immer mit auf Arbeit ist und der ist schon ein ziemlicher Motzkopf und zeigt deutlich, wenn ihm etwas nicht passt
Mit anderen Hunden soll er aber keine Probleme haben und Konfrontationen eher aus dem Weg gehen.
Großartig Jagdtrieb hat er wohl auch nicht und läuft meist ohne Leine, sowie ich das mitbekommen habe.
-
Zitat
Ich habe gerade durch Zufall in einem anderen Thread gelesen das du sagtest rauhaarige würden haaren, das stimmt so nicht ganz. Wenn sie regelmäßig ca. alle 12 Wochen getrimmt werden, haaren die rauhaarigen Terrier, Schnauzer etc. gar nicht Da findet man keine pieksigen Haare.
Ok, das würde es erklären. Der Terrier-opi meiner besten Freundin ist in seinem Leben, glaube ich, noch nie getrimmt worden. Da komme ich immer schön 'behaart' nach Hause - aber wie heisst es so schön? 'Ohne Hundehaare ist man ja auch gar nicht richtig angezogen.
-
Nein, Rauhaarige riechen nicht von sich aus. Harvey duftet etwas nach Heu und Kuchen, sehr angenehm
Das Stinken kann mehere Ursachen haben.
Zum einen falsches Futter, Henry hatte zu Trofuzeiten auch übel gerochen, ausm Maul, Fell und natürlich die Gaswolken
Zum anderen falsche Pflege, wenn man jahrelang nur schert und die totel Wolle drin bleibt, wird das Haar nicht nur unansehnlich und grau, es kommt auch keine Luft mehr an die Haut und die toten haare und die Haut modern vor sich hin
Oder eine Kobi aus beidem.
Und ja, alle 12 Wochen trimmen heisst keine Haare in der Bude Über Wochende war mal der gelbe Labbi von Freunden bei uns. Ich bin irre geworden Haare haare haare....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!