Karottenreiches Menü entwässert zu stark
-
-
Hallo liebe Barfer!
Ich habe vor ein paar Wochen ein fertiges Menü mit Rindfleisch und Karotten (roh, gewolft und gefroren) bestellt, da ich mittlerweile weiß, dass mein kleiner beides verträgt. Dummerweise hab ich mir vorher nie über den Kaliumgehalt von Karotten gedanken gemacht (in kleineren Mengen war auch nie etwas) und durfte dadurch die letzte Zeit etwa doppelt so oft wie sonst (oft inkl. einer Runde mitten in der Nacht) gassi gehen. Das ist kein Zustand und bezweifel, dass es dem kleinen gut tut.
Was kann ich also tun? Ich habe noch etwa 10kg von dem Menü daKann ich es z.B. mit irgendeinem anderen Gemüse mischen, was dem "entgegen" wirkt? Das Menü muss ja verwendbar sein und nicht nur Frauchenfolter ;-) schließlich ist das einer der besten Barf-Shops (keine ahnung ob ich an dieser Stelle Namen nennen darf).
Ich hab nicht auf den Kalender geguckt wann ich das das erste mal gefüttert hab und wann die Pinkelei los ging (und ja, ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es daran liegt), aber ich glaub fast, da lag eine zeitliche differenz dazwischen. Vielleicht, wenn ich es nur ab und an füttere?
Ansonsten gleicht er den Verlust kräftig durch Trinken aus. Er bekommt morgens und abends eine Portion. Gestern ausnahmsweise nur abends eine große, das war gegen 23 uhr direkt nach seiner abendrunde. gegen 0 uhr wollte er dann wieder pinkeln
Übermüdetes Frauchen hofft auf Tipps
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Karottenreiches Menü entwässert zu stark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was macht die "Pinkelei" ?
Eine Blasenentzündung ist es aber nicht - also dass immer nur kleine Mengen abgesetzt werden ?
Wie groß ist denn der Möhrenanteil in dem Menü ? Und sind da sonst noch Zusätze drin ? -
So irre hoch ist jetzt der Kaliumgehalt von Karotten auch nicht, Broccoli hat mehr. Ist etwa gleich hoch wie der von Fleisch. Ich würde da die Schuld nicht beim Kalium suchen.
Meine Hündin kriegt übrigens massig geriebene Karotten als Magenfüller, ohne vermehrt zu pinkeln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!