Lämmer
-
-
Vom Herbst haben wir noch 28 Lämmer und jetzt geht seit Anfang Januar unsere Hauptlammzeit los.
Ich weiß grad gar nicht genau wie viel Lämmer wir aktuell haben, aber es sind schon fast 30!!! Fast nur Zwillinge bis jetzt! Wenn das so weiter geht, haben unsere drei Mädels im Frühjahr alle Pfoten voll zu tun !
Die Hauptherde wandert im Moment gerade Richtung unserer Neckarinsel. Täglich schauen viele Spaziergänger bei ihnen vorbei, die sich natürlich an unserem Lämmersegen erfreuen. Eine tolle Fotografin hat sich einige Tage auf die Lauer gelegt, um bei einer Geburt dabei sein zu können. Am Montag war es endlich soweit. Sie war dabei als Anouk Zwillinge bekommen hat. Hier ein paar Bilder von ihr:Viele liebe Grüße
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einfach nur schön :)
Ich dachte immer Lämmer kämen später..
Bei uns auf den Wiesen sind auch schon so viele..Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Neues Leben ist so verzaubernd zu sehen!
Ist das vielleicht auch von Klima zu Klima unterschiedlich?
Wenn ich mir vorstelle das die armen Schafe hier bei 60cm Schnee Junge bekommen sollen... -
Sehr süß :) und toll fotografiert. Ist das üblich, dass sie im hellen Gebären?
-
Oh, tolle Fotos
Aber ich habe auch immer gedacht, Lämmer kommen später, um die Frühjahrszeit herum
-
-
Wie süß. Meine kommen erst zu Ostern. Es ist jedes Malschön anzusehen, wenn die Kleinen auf die Beine kommen uns sich dann ihres Lebens freuen.
-
Da geht einem doch das Herz auf - einfach nur schön . Alles Gute für die Kleinen und natürlich auch für die Mütter :)
-
Sehr toll festgehalten. So ein wunderbarer Moment :fondof:
LG Anna
-
Danke schön!
Ja, so eine Geburt ist was unglaublich Schönes! Da kann man sich nie dran satt sehen. Auch liebe ich es, den heranwachsenden Lämmer beim Spielen und Toben zu zusehen.
Wann Lämmer auf die Welt kommen hängt davon ab, ob die Schafrasse saisonal oder asaisonal sind und vor allem, wann man den Bock dazustellt ! Geboren werden sie schon oft nachts, am späten Nachmittag oder wann sie einfach wollen ;-)
Bei uns lammen jetzt noch 55 - 60 Muttern und 20 weitere gehen am WE zum Bock. Für Nachwuchs ist also gesorgt.Hier sind noch ein paar Bilder:
Viele liebe Grüße
Sanne -
Das sind wirklich großartige Fotos - vielen Dank fürs Teilen.
Mal ganz kurz einen auf Mod gemacht: die Erlaubnis zum Einstellen hast Du sicher? Es wäre prima, wenn Ihr das dann jeweils gleich als Anmerkung dazu schreibt.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!