Blindenführhund in Hamburg gestohlen - ist gefunden!

• Meine Sorge ist, dass ein Tierquäler den Hund geklaut hat

Hoffe, dass dies nicht der Fall ist, denn ein traumatisierter Blindenhund hilft seinem Besitzer nicht mehr wirklich

Drücke echt die Daumen, dass der Hund ganz schnell unverletzt wieder nach hause kommt

• Ich will an einen Tierquäler denken.
    Auch wenn ich weiß, dass es in Berlin vor wenigen Monaten einen Fall gab, wo der Hund gestohlen und mißbraucht wurde.

Aber solange es nichts anderes gibt, hoffe ich, dass es ein einfacher Diebstahl ist.
    Und die Hündin gesund und unbeschadet wieder auftaucht.

Die Augen halte ich auch auf.

• Könnte man denn einen so gut ausgebildeten & somit teuren Hund so "einfach" wieder verkaufen?
    Mein erster Gedanke wäre bei so einem "wertvollen" Hund dass er eben weiterverkauft werden soll um damit Geld zu verdienen.

• Oder vielleicht von einem sehr verzweifelten Menschen geklaut, der den Hund für jemand Liebes "braucht", der auch blind ist und sich keinen eigenen Hund leisten kann/bezahlt bekommt?
    Ich finde das echt schrecklich, dass man so dreist und herzlos ist, jemanden seinen Hund zu klauen - und dann noch den Blindenhund, auf den man angewiesen ist!!

• Einfach so verkaufen nicht. Aber innerhalb der Familie weiter "verwenden".

Oder einfach als Familienhund behalten, weil man sonst keinen bekommt.
    Möglichkeiten gibt es etliche, warum jemand so etwas tut.

Es kann auch jemand sein, der dem Halter bekannt ist, und ihm schaden will.

Da mag ich nicht spekulieren, sondern warte ab.

Defintiv ist es eine Schweinerei

• Im Ausland könnte sie längst verkauft sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!