Blindenführhund in Hamburg gestohlen - ist gefunden!
-
-
Zitat
Hier für alle die es interessiert :
24.01.2014 | 15:15 Uhr
Hamburg (ots) - Zeit: 24.01.2014, 14:30 Uhr Ort: Hamburg-Horn, Dannerallee
Die Polizei Hamburg fahndete seit Mittwoch nach der ausgebildeten Blindenhündin "Julie".
"Julie" war ihrem Herrchen am 22.01.2014 gegen 07:00 Uhr in der Dannerallee in Hamburg-Horn entwendet worden.
Nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung führte die Spur zu einem 58-jährigen Deutschen aus Hamburg-Billstedt.
Bei der heutigen Wohnungsüberprüfung des 58-Jährigen trafen die Beamten "Julie" gesund und munter an.
"Julie" konnte ihrem Herrchen bereits wieder übergeben werden.
Die Hintergründe zu diesem Fall werden zur Zeit noch geklärt.Weiher gibt es Meldungen von Lesern bei Radio HH das der blinde seine Hündin ständig geschlagen haben soll
So was glaube ich manchmal früher hab ich so was nicht gelaubt aber seit ich ein Video gesehen hab wo ein Blinder sein Labi getreten hat und usw glaub ich an so wasKann ja auch sein das jemand die Hündin auf seiner Art helfen wollte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Quellenangaben??
Leute mittlerweile sollte doch echt bekannt sein, dass man bei Zitaten die Quelle angeben muss!!
Und jetzt bitte keine Mutmassungen o.ae.!
Hier steht auch was zu den Vorwuerfen:
http://www.ndr.de/regional/hamburg/blindenhund105.html -
--------------------------------------------
-
Wenn das wahr ist sollte man ihm die Hündin entziehen. Wenn nicht sollte derjenige der diese Geschichte verbreitet hat angezeigt werden...
-
Abwarten, der örtliche Tierschutzverein hat nun ein Auge auf die Hündin.
Wenn es da Anhaltspunkte gibt, wird etwas geschehen.
-
-
Hunde werden zumeist ohne edle Absichten von der Leine gestohlen, ich vermute da eher Schutzbehauptungen. Bei Misshandlungen kann man auch anders vorgehen....
-
Das denke ich auch, so ist es kein Weg.
-
Zitat
So was glaube ich manchmal früher hab ich so was nicht gelaubt aber seit ich ein Video gesehen hab wo ein Blinder sein Labi getreten hat und usw glaub ich an so wasKann ja auch sein das jemand die Hündin auf seiner Art helfen wollte
Das heißt ja nicht, das alle Blinden so sind....
Schön, das die Hündin wieder da ist, alles andere wird sich ja wohl klären
-
Zitat
Das heißt ja nicht, das alle Blinden so sind....
Natürlich nicht. Für die überwiegende Mehrheit der Blinden ist der Hund weit mehr als nur die Assistenz im Alltag, sondern das, was unsere Hunde für uns auch sind: Freund, Kamerad, Seelentröster, Motivator, Spaßmacher, warmes Kuscheltier und vor allem geliebt.
LG Appelschnut
-
Zitat
Natürlich nicht. Für die überwiegende Mehrheit der Blinden ist der Hund weit mehr als nur die Assistenz im Alltag, sondern das, was unsere Hunde für uns auch sind: Freund, Kamerad, Seelentröster, Motivator, Spaßmacher, warmes Kuscheltier und vor allem geliebt.
LG Appelschnut
Ich hab das so nicht gemeint, sondern das auch Blinde ihre Hunde auch schlecht behandeln.Jop eindeutig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!