Neuer Hund kaufen ???
-
-
Unser Wuschi ist letztes Jahr auch von uns gegangen. Er hatte ein langes, schönes und erfülltes Leben, aber irgendwann war es für ihn einfach Zeit zu gehen.
am meisten macht es mir manchmal zu schaffen, dass ich ihn habe töten lassen. Aber es war eine schwere und richtige Entscheidung ...Ich denke nicht, dass wir unseren Wuschel verraten haben, als wir uns schon kurz darauf einen neuen Welpen aussuchten. Wuschel hatte eine schöne lange Zeit bei uns und wir hatten eine schöne erfüllte Zeit mit ihm, aber irgendwann ist diese Zeit vorbei und das Leben der anderen geht weiter. Unser neuer Hund nimmt nicht die Stelle ein, die Wuschel in unserem Herzen hatte, Sascha nimmt seinen eigenen Platz dort ein. Wuschel ist nicht vergessen und ich denke auch heute noch häufig an ihn. Unseren Wuschel kann kein anderer Hund ersetzen. Aber wir sagen immer wieder Wuschel hat uns Sascha geschickt ...
Ich denke es ist ziemlich krank, wenn man versucht seinen alten Hund in einem neuen wiederzuerwecken (von wegen gleiche Rasse, gleicher Name etc.). Wenn ich mir einen neuen Hund anschaffe, dann lasse ich mich auf etwas gänzlich neues ein, ist mir dies klar, dann ist es aber völlig egal ob der Hund nun zufällig meinem alten ähnelt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo an alle die mir geschrieben haben, danke fuer eure lieben Zeilen.
Wir haben seit ein paar Tagen Casey im Hause, wieder ein Dalmatiner und sie ist nun 10 Wochen alt. Ein suesses Kneul. Sie lenkt uns alle ab, da sie doch super wild ist aber in den stillen Momenten denke ich immer an meine Bonnymaus. Sie wird mir immer fehelen und leider vergleichen wir auch die beiden Hunde miteinander, was ja quatsch ist, denn jeder ist eine eigene Persoenlichkeit. Casey der neue ist halt genau das Gegenteil wie Bonny war, aber auch ok und wir sind gleucklich mit ihr.
Danke nochmals fuer die lieben Zeilen.
Torsten & Diana & Casey -
Ich wünsche euch viel Spaß mit eurer kleinen
Möchte bitte Bilder sehn
-
Das freut mich sehr für euch! :blume:
Was das Vergleichen betrifft, so passiert das bei uns auch, aber nicht im negativen Sinn, wenn du verstehst, was ich meine. Es fällt eben auf, was der alte Hund konnte oder auch nicht und umgekehrt. Aber jeder für sich ist seine eigene Persönlichkeit!
Viel Spass mit eurem Baby! -
Zitat
Hallo an alle die mir geschrieben haben, danke fuer eure lieben Zeilen.
Wir haben seit ein paar Tagen Casey im Hause, wieder ein Dalmatiner und sie ist nun 10 Wochen alt. Ein suesses Kneul. Sie lenkt uns alle ab, da sie doch super wild ist aber in den stillen Momenten denke ich immer an meine Bonnymaus. Sie wird mir immer fehelen und leider vergleichen wir auch die beiden Hunde miteinander, was ja quatsch ist, denn jeder ist eine eigene Persoenlichkeit. Casey der neue ist halt genau das Gegenteil wie Bonny war, aber auch ok und wir sind gleucklich mit ihr.
Danke nochmals fuer die lieben Zeilen.
Torsten & Diana & CaseyMeinen Glückwunsch,
das mit dem Vergleichen passiert, kann man nicht beeinflussen. Weiß, wenn Ronja mal um den einen Hügel gefegt ist, dachte ich an Tina, wie sie rum ist.
Sind beide grundverschieden und das ist gut so.
warte aber nun auch auf Bilder, komm schicke sie, dass wir die süsse Maus sehen,.viel Spass und Freude moit eurem Kleinen
Tine -
-
Ach, das freut mich auch für euch!!!
Ein Leben ohne Hund ist doch nur ein halbes Leben - und bei weitem nichts so spaßig!Ich möchte auch Bilder sehen!
-
So hier sind eure Bilder Torsten & Diana - eure süße Casey - zum totknuddeln
Eine tolle Küchenhilfe habt ihr da! Zum klauen...passt nur gut auf auf den Spatz! Und knuddelt sie von mir!
LG Laura
-
Super dass ihr euch entschieden habt!
mit dem Vergleichen: ich vergleiche Sally auch mit meinem letzten Hund.
Ist normal.
Sally spielt nicht so wild wie er und ist jetzt schon leinenführiger als er es je war. Sie gräbt so gerne Löcher genau wie er und sie mag Wasser nicth so sehr...wie er.Ich denke auch noch sehr oft an meinen alten Jacko, der schon einige Jahre tot ist. Davor hatte ich einen Albert - sogar an den denke ich noch manchmal.
Lieb hab ich sie alle immer noch. Auch wenn sie schon eine zeitlang nicht mehr da sind.
Aber das tut mir mit Sally keinen Abbruch. Und manchmal überlege ich, wie sich alle 3 miteinander verstanden hätten. Ich glaube, Albert wäre alles tierisch auf den Geist gegangen, Jacko hätte alles erst mal umgerannt und Sally würde sich hinsetzen und erst mal schauen was die machen
Daher...vergleicht ruhig. Da sieht man auch, wie unterschiedlich die Hunde nicht nur in der Rasse sondern auch in der Persönlichkeit sind. Mit all ihren Macken.lg
pinga -
Wie süüüüüss die Kleine ist!
Das war genau die richtige Entscheidung! -
Ich muss mich mal entschuldigen. Passt hier vielleicht nicht so rein.
Aber: kaufen? Vielleicht einfach einen aus dem Th, oder ähnliches`?
Und vergesst nicht.
Es ist kein Ersatz, sonder nur ein neuer Anfang ;)..
Ich wünsche euch trotzdem viel viel kraft!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!