Frankreich mit Hund in den Sommerferien-bitte Tipps

• Hallo zusammen,

da ich leider an die Sommerferien gebunden bin und nicht auf den Urlaub verzichten möchte,hoffe ich auf ein paar Tipps.

Gesucht wird hauptsächlich ein unbewachter Strand weil dort auch Hunde in der Hochsaison erlaubt sind.Campingplätze sind ja nicht sooo das Problem, ich fände es schon schön die Hunde auch mal tagsüber mit an den Strand zu nehmen.

Hat irgendjemand Tipps?Andere Regionen gehen auch so lange Wasser in der Nähe ist.

Danke

• Allgemein ist es an der Mittelmeerküste schwieriger, mit Hund tagsüber an den Strand zu dürfen, leichter ist es an der Atlantikküste;
    wir waren vor zwei Jahren in der Bretagne

http://www.saintpabu.com

Da war es kein Problem, den Hund mit an den Strand zu nehmen, der übrigens - wenn nicht grade Flut ist - echt riesig ist, seeehr breit und kilometerlang, und man musste vom Platz aus nur die Straße überqueren und war da
    :gut:
    hier mal Bilder:

(Ich hoffe, das mit den bilder klappt, kann die nämlich hier im Büro :hust: nicht sehen.....

• Danke dir schon mal. Ich hatte den Camping Platz letztes Jahr mit in der engeren Auswahl,wir waren uns wegen der Straße aber nicht sicher.

Ich habe übrigens jetzt erst gesehen das ich vergessen habe zu erwähnen,das wir an die Atlantikküste möchten. Mittelmeer ist in der Tat schwierig und wir möchten möglichst weg vom Tourismus.

• Hallo,
    wir waren letztes Jahr mit unseren 3 Hunden auf dem CP Panorama du Pyla : Riesiger unbewachter Strand und die Dünenlandschaft ist einfach traumhaft. Freilauf war immer und überall möglich. Allerdings ist der Weg zum Strand durch die Lage auf der Düne nix für fußkranke...ist schon ziemlich steil und anstrengend. Der Atlantik ist dort durch vorgelagerte Sandbänke sejr ruhig und die Hunde konnten ohne Gefahr schwimmen.
    Hab gerade nur kurz Zeit, aber wenn du Fragen hast...später gern :)

• Zitat

Hallo,
    wir waren letztes Jahr mit unseren 3 Hunden auf dem CP Panorama du Pyla : Riesiger unbewachter Strand und die Dünenlandschaft ist einfach traumhaft. Freilauf war immer und überall möglich. Allerdings ist der Weg zum Strand durch die Lage auf der Düne nix für fußkranke...ist schon ziemlich steil und anstrengend. Der Atlantik ist dort durch vorgelagerte Sandbänke sejr ruhig und die Hunde konnten ohne Gefahr schwimmen.
    Hab gerade nur kurz Zeit, aber wenn du Fragen hast...später gern :)

Das hört ich richtig gut an.Fußkrank sind wir nicht und wollen gerne viel wandern und laufen.Ich schau mir das nachher genauer an.Muss jetzt los zur Arbeit. Ich danke dir für den Tipp :2thumbs:

• Ich war vor 2 Jahren auf einem CampingPlatz in der Nähe von Naujac sur Mer.
    Das ist an der Atlantikküste und wirklich wunderschön. Der Campingplatz hieß Le Pin Sec, am Strand waren Hunde erlaubt, überall Kotbeutelspender und der Strand war riiiiiesig, ewiglang und um den Campingplatz herum war nichts, außer Pinienwälder und diese maritimen Pflanzen :smile:

• Also ich kenne es an der Antlantikküste so, dass Abends/morgens und in der Nebensaison die Hunde toleriert werden, in der Hauptsaison jedoch verboten sind. Bei uns wurden bis jetzt jedes Jahr die Straände kontrolliert und Hunde nach Hause geschickt (nähe Quiberon, Carnac, auray) :???:

• Der Strand des CP Panorama du Pyla ist unbewacht und naturbelassen. Da gibt es keine Kontrollen und Hunde sind dort auch in der HS erlaubt. An der bewachten Strandabschnitten in der Umgebung waren Hunde allerdings verboten. Aber das waren immer nur so kleine Abschnitte und links oder rechts davon wars wieder kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!