Frankreich mit Hund in den Sommerferien-bitte Tipps
-
-
Wir waren früher mit unserem Labrador immer in Südfrankreich. Da kann man dann morgens und abends an den Strand. Das war sowieso besser, denn in der Mittagshitze wollte er lieber in der kühlen Ferienwohnung bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin schon total gespannt wie es im Sommerurlaub in der Provence wird. Muss ich bei der Einreise irgendwelche speziellen Dinge beachten? Gechipt sind meine Hunde.
-
Zitat
Hallo zusammen,
da ich leider an die Sommerferien gebunden bin und nicht auf den Urlaub verzichten möchte,hoffe ich auf ein paar Tipps.
Gesucht wird hauptsächlich ein unbewachter Strand weil dort auch Hunde in der Hochsaison erlaubt sind.Campingplätze sind ja nicht sooo das Problem, ich fände es schon schön die Hunde auch mal tagsüber mit an den Strand zu nehmen.
Hat irgendjemand Tipps?Andere Regionen gehen auch so lange Wasser in der Nähe ist.
Danke
Wir fahren jedes Jahr mit dem Woohnmobil kreuz und quer durch Frankreich, aber bewegen uns meist in der südlichen Hälfte. Provence waren wir auch schon sehr oft. Wenn du einen Strand suchst, an dem dein Hund sich völlig austoben kann und wo ihr so gut wie allein seid, habe ich ein paar gute Tipps für euch.
Vielleicht wäre das was für euch...die Camargue.
Unsere Katze Bonnie fährt auch immer mit, wenn es mit dem Wohnmobil auf Tour geht und schreibt ein bisschen was über unsere gemeinsamen Fahrten. Der Einfachheit halber mal ihr Bericht dazu mit ein paar Bildern. Wenn du noch weitere Infos haben möchtest, schick mir ruhig ne PNVielleicht habt ihr, Lust mal rein zu schauen - das sind ihre Berichte über unsere Frankreichfahrten 2011-2013
Bonnies Reisetagebuch Frankreich 20011
http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=37Bonnies Reisetagebuch Frankreich 2012
...sind mehrere Einzelbeiträge .... auf dieser Seite geht´s los und dann unter "neuere Einträge" schauenBonnies Reisetagebuch Frankreich 2012
...sind mehrere Einzelbeiträge .... auf dieser Seite geht´s los und dann unter "neuere Einträge" schauen (leider fehlt seit einiger Zeit das Ende der Reise....war irgendwann nach einer Aktualisierung "weg" :/ )
Dafür ist da aber "Stellas Reisetagebuch Paris" zu findenJedenfalls ist Frankreich das perfekte Reiseland zum Campen und mit Hund. Hunde sind auf nahezu allen CP erlaubt.
Notwendig ist der erforderliche Tollwutschutz - aktzeptiert wird lt franz. Botschaft auch das dreijährige Intervall. Ende des Impfschutzes muss wie üblich im EU-Heimtierpass eingetragen sein. -
Da die links irgendwie nicht funzten und ich den BEitrag nicht mehr ändern konnte, hier das Ganze nochmal
ZitatHallo zusammen,
da ich leider an die Sommerferien gebunden bin und nicht auf den Urlaub verzichten möchte,hoffe ich auf ein paar Tipps.
Gesucht wird hauptsächlich ein unbewachter Strand weil dort auch Hunde in der Hochsaison erlaubt sind.Campingplätze sind ja nicht sooo das Problem, ich fände es schon schön die Hunde auch mal tagsüber mit an den Strand zu nehmen.
Hat irgendjemand Tipps?Andere Regionen gehen auch so lange Wasser in der Nähe ist.
Danke
Wir fahren jedes Jahr mit dem Woohnmobil kreuz und quer durch Frankreich, aber bewegen uns meist in der südlichen Hälfte. Provence waren wir auch schon sehr oft. Wenn du einen Strand suchst, an dem dein Hund sich völlig austoben kann und wo ihr so gut wie allein seid, habe ich ein paar gute Tipps für euch.
Vielleicht wäre das was für euch...die Camargue.
Unsere Katze Bonnie fährt auch immer mit, wenn es mit dem Wohnmobil auf Tour geht und schreibt ein bisschen was über unsere gemeinsamen Fahrten. Der Einfachheit halber mal ihr Bericht dazu mit ein paar Bildern. Wenn du noch weitere Infos haben möchtest, schick mir ruhig ne PN
http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=2073Vielleicht habt ihr, Lust mal rein zu schauen - das sind ihre Berichte über unsere Frankreichfahrten 2011-2013
Bonnies Reisetagebuch Frankreich 20011
http://www.bonnies-katzenwelt.de/?p=37Bonnies Reisetagebuch Frankreich 2012
...sind mehrere Einzelbeiträge .... auf dieser Seite geht´s los und dann unter "neuere Einträge" schauen
http://www.bonnies-katzenwelt.de/?cat=11&paged=5Bonnies Reisetagebuch Frankreich 2012
...sind mehrere Einzelbeiträge .... auf dieser Seite geht´s los und dann unter "neuere Einträge" schauen (leider fehlt seit einiger Zeit das Ende der Reise....war irgendwann nach einer Aktualisierung "weg" :/ )
Dafür ist da aber "Stellas Reisetagebuch Paris" zu finden
http://www.bonnies-katzenwelt.de/?cat=11&paged=2Vielleicht kommt ja bei den Bildern schon Vorfreude auf Südfrankreich auf
Jedenfalls ist Frankreich das perfekte Reiseland zum Campen und mit Hund. Hunde sind auf nahezu allen CP erlaubt.
Notwendig ist der erforderliche Tollwutschutz - aktzeptiert wird lt franz. Botschaft auch das dreijährige Intervall. Ende des Impfschutzes muss wie üblich im EU-Heimtierpass eingetragen sein. -
Zitat
Ich war vor 2 Jahren auf einem CampingPlatz in der Nähe von Naujac sur Mer.
Das ist an der Atlantikküste und wirklich wunderschön. Der Campingplatz hieß Le Pin Sec, am Strand waren Hunde erlaubt, überall Kotbeutelspender und der Strand war riiiiiesig, ewiglang und um den Campingplatz herum war nichts, außer Pinienwälder und diese maritimen PflanzenHab mir das jetzt noch mal angeschaut und das wird unsere erste Wahl dieses Jahr, besonders gefällt mir, dass es da wirklich viele Möglichkeiten zum spazieren gehen zu geben scheint; das ist nämlich am Mittelmeer oft ein Problem, mal Wege zum Laufen zu finden
-
-
arcalis
wow, toll, da muss ich mich noch ausführlich durchwühlen!Wir wollten eigentlich auch im September in die Bretagne in ein Ferienhaus, aber ich fürchte fast ich bin schon zu spät dran, was ich gesehen habe :/
Aber noch geb ich nicht auf. Was ich ja wahnsinnig mag sind wilde Felsenküsten mit tollen Brechern, ist mir lieber als flacher Sandstrand. Hat da jemand zufällig nen besonderen Tipp?
-
Zitat
Wir wollten eigentlich auch im September in die Bretagne in ein Ferienhaus, aber ich fürchte fast ich bin schon zu spät dran, was ich gesehen habe :/Aber noch geb ich nicht auf. Was ich ja wahnsinnig mag sind wilde Felsenküsten mit tollen Brechern, ist mir lieber als flacher Sandstrand. Hat da jemand zufällig nen besonderen Tipp?
Da kann ich die Bucht von Audierne empfehlen, da gibt es alles wilde Felsen, aber auch mal Sandstrand.
Und bei entsprechendem Wetter auch tolle Brecher.
Gruß
Bigleo -
Zitat
Da kann ich die Bucht von Audierne empfehlen, da gibt es alles wilde Felsen, aber auch mal Sandstrand.
Und bei entsprechendem Wetter auch tolle Brecher.
Gruß
Bigleosuper, vielen Dank für den Tipp, ist rot vorgemerkt!!
-
Hey zusammen,
wir waren letztes Jahr in der Bretagne im Urlaub mit Hund war echt schön
Da wir nun aber inzwischen 2 Kinder haben (wovon eins zur Reise ca. 6 Monate ist) wäre es tollwenn wir nicht über 900km fahren müssten... wie sieht es mit Carmaque oder Provence aus ?Oder habt ihr andere Tipps ?
-
Also Camargue kenne ich nur von einem Tagesausflug, würde ich im Sommer nie wieder machen. Viiiiiel zu viele Mücken, richtig eklig
Sonst kenne ich die Cote d'azur sehr gut, da würde ich allerdings im Sommer mit Hund nicht hin wollen. Hunde sind am Meer verboten, da wird auch nach geschaut, denn entweder es sind die riesigen "Touri-Strände" oder felsige Strände die für Hunde schon gefährlich sein können.
Wenn es nicht unbedingt am Meer sein muss, kann ich euch das Hinterland sehr empfehlen! An einer Landstraße zwischen Fréjus und Fayence gibt es einen ganz tollen See, Lac St Cassien heißt der, da kann jeder hin, auch Hunde und er ist dennoch sehr angenehm(Man darf sich nur nicht von den netten, leicht bekleideten Damen am Straßenrand irritieren lassen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!