Frankreich mit Hund in den Sommerferien-bitte Tipps
-
-
wir waren im letzten Jahr in dieser Ferienwohnung....ich kann die nur empfehlen...Vermieter sind super Hundefreundlich
Man ist zwar am Arsch der Welt aber wenn man direkt Strandhaben möchte und kilometerlange Spaziergänge erleben möchte kann ich die Wohnung nur empfehlen.
unverbauter Meerblick und wenn die Wellen etwas "rauer" sind brechen Sie an der Mauer im angrenzenden Fischerhafen (vielleicht 10 Boote) - unglaubliches Naturschauspiel.auf dem Parktplatz vor der Wohnung ist 2x die Woche Markt im Sommer (zu unserer Zeit im Juni leider nicht) da braucht man nicht mal aus dem Haus
http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1007067a
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Frankreich mit Hund in den Sommerferien-bitte Tipps* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben dieses jahr auch vor nach Frankreich zu fahren:)
Mich würde interessieren wie eure hunde die hitze vertragen haben?
Liebe grüße ♥ -
Zitat
Wir haben dieses jahr auch vor nach Frankreich zu fahren:)
Mich würde interessieren wie eure hunde die hitze vertragen haben?
Liebe grüße ♥
Wo willst du denn hin?
Und um welche Zeit? -
Also ich war im Hochsommer und im Spätsommer/Anfang Herbst an der Atlantikküste. Diego kann Hitze sowieso nicht ab. Aber er hat sich dran gewöhnt dank Sonnenschirm und nassem Handtuch. Viel trinken, wenig bewegen in der Mittagshitze und stattdessen lieber im Sonnenuntergang am Strand müdetoben. Da ist er dann wieder richtig aufgedreht
Denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich, aber in Deutschland kann es ja zwischendurch auch sehr sehr warm werden. Solange Schattenplätze vorhanden sind und der Hund keine Wandertouren bei 30 Grad machen muss, geht es immer -
Die Bärin ist nun wirklich keine Sonnengöttin, im Gegensatz zur Terrine. Wir machen halt nicht viel. Kurze Löserunden und viel schwimmen und chillen im Schatten.
Klappt bisher sehr gut sonst würden wir auch was anderes an Urlaub machen.
Letztlich denke ich mir aber auch, ob die hier in Deutschland bei z.T hohen Temperaturen und der z.T abartigen Schwüle und Feuchte schwitzen oder im Süden bei trockenen hohen Temperaturen, ist letzteres wohl angenehmer.
-
-
Meine Schäfis haben ja nicht grade wenig Fell, aber mit der Möglichkeit zur Abkühlung im Wasser (zum schwimmen gehen sind sie bei den heißesten Temperaturen immer zu begeistern) und sich im Schatten aufzuhalten, hatten die am Mittelmeer im Hochsommer bisher keine Probleme
-
Super vielen Dank euch, das klingt sehr gut :)
So hatten wir es auch vor :)
Wir werden wahrscheinlich Anfang August nach Südfrankreich an die Atlantikküste campen fahren :)
Habe lange überlegt ob ich meinen Flips mit nehme und mich inzwischen dafür entschieden, ohne ihn gehts einfach nicht und so ein Urlaub mit hund ist ja auch ein Erlebnis was nicht fehlen darf , somit werden wir seinen 2 Geburtstag wohl in Biscarrosse-plage am strand feiern -
Zitat
Super vielen Dank euch, das klingt sehr gut :)
So hatten wir es auch vor :)
Wir werden wahrscheinlich Anfang August nach Südfrankreich an die Atlantikküste campen fahren :)
Habe lange überlegt ob ich meinen Flips mit nehme und mich inzwischen dafür entschieden, ohne ihn gehts einfach nicht und so ein Urlaub mit hund ist ja auch ein Erlebnis was nicht fehlen darf , somit werden wir seinen 2 Geburtstag wohl in Biscarrosse-plage am strand feiernHabe eben mal den Campingplatz da gegoogelt, da steht, Tiere sind am Strand nicht erlaubt ?!
-
Hm kannst du mir mal den Link schicken?
Da wo ich geguckt hatte stand eigentlich überall erlaubt...:o
das war dieser hier:
http://www.campeole.de/camping…e-plage-sud-landes-9.htmlVielleicht ist das ja nicht Dein Campingplatz.....?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!