was tun,wenn der hund nach seinem menschen schnappt?

• Zitat

den tauschhandel habe ich selbstverständlich versucht.aber in diesem moment interessierte ihn das herzlich wenig.als leckerchen bekommt er die handelsüblichen,und manchmal auch bockwürstchen,nur so ab und an,versteht sich.im übrigen ist chico jetzt 19 monate alt.mit 10 wochen hab ich ihn übernommen,bebe

Hast Du es mit dem Superspitzen-Leckerchen (was er über alles liebt und nur selten bekommt - rare Ware muss es sein ;), die haben Wert ) auch versucht?
    Warum sollte er seine Ressource für ein handelsübliches Leckerchen Dir abgeben ? :freude:

Watt fällt mir als Spitzenteil ein: kleiner getrockneter Pansen, Käse, Geflügelwurst....

• Also für handelsübliche "blöde" leckerchen würden wir doch auch nicht alles tun, oder? Du solltest verschiedene Leckerchen dabei haben und ab und zu mal den Jackpot in Form von Käse ode rähnlichem wählen. Vor allem viel üben. Und auch durchsetzen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!