Das Fell ist hoffnungslos verfilzt !
-
-
Wir würden uns natürlich auch über ein Foto vom frisch frisierten Hündchen freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir würden uns natürlich auch über ein Foto vom frisch frisierten Hündchen freuen
Schön wäre ein vorher / nachher Foto
-
So, es ist vollbracht!! Nach 2 Stunden Pflege im Hundesaloon sind komplett ALLE Verflizungen raus, das Fell ist rundherum leicht geschnitten wurden, die Vorder und Hinterbeine sind auch schön entfilzt und leicht das Fell geschniten, auch im Gesicht wurde das Fell geschnitten, damit er auch besser guggen kann.
Er hat zwar die gesamte Zeit über geheult (nicht gebellt!), aber er hat es sich doch im großen und ganzen alles gefallen lassen!
Und als besonderesn Service wurde ich dann noch vom Mann der Saloonbesitzerin nach Hause gefahrenJetzt ist Minosch so gesehen grundsaniert und ich habe auch ne gute Einführung bekommen, wie ich zukünftig sein Fell pflegen sollte!
Ich und vor allen das Fellknäuel (was jetzt gar nicht mehr so knäuelmäßig aussieht!) können also rundherum zufrieden sein. Die Frau hat auch nochmal gesagt, dass es wirklich gut war, dass ich mit ihm gekommen bin und das hab machen lassen, denn es hatten sich schon überall kleine Verfilzungen gebildet, die hätte ich so als unerfahrene Laie wohl im Leben nicht so rausbekommen!
Es hat immerhin fast 2 Stunden gedauert.
Nun liegt der Kleine total kaputt auf dem Sofa und wird wohl nur zum Lösen kurz aufwachen und ansonsten wohl bis morgen durchpennen! -
Oh, ich kann dich voll verstehen mit der Verzweiflung...! Hab' ja auch so ein " Fellmonster ". Ich kann dir nun nur raten: DRANBLEIBEN!!!! Am besten zunächst jeden Tag, damit der Kleine sich ans " Verwöhnprogramm " gewöhnt!
Und ganz wichtig: die richtigen Pflegeutensilien, aber die hast du sicherlich bekommen.
-
Prima, wie heißt es so schön: Wer schön sein will muss leiden
Ob du das Haar weiter schneiden willst mußt du selber entscheiden, kommt ganz drauf an. Im Gesicht schneide
ich bei meinen Yorkies immer den Pony. Und bei Bungee dünne ich auch den Bart, dann ist das einfach besser
zu pflegen.
Sandros Haar bricht immer ab einer bestimmten Länge, so muß ich da gar nichts kürzen. Bungee hat leider nicht
das gewünschte feine Haar, sondern sehr wattiges Haar. Das schneide ich immer, zum einen filzt das unheimlich
schnell, zum anderen ist ihm die Wolle sonst einfach zu warm.Mit etwas Mut und Übung kann man das ganz gut selber machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!