Strassenhundeschutz auf dem Dach der Welt

• Hi,
    ich wollte euch eine Strassenhundeschutzorganisation, dass Kathmandu Animal Treatment Center, vorstellen.

http://www.katcentre.org.np/

Ich habe dort selbst einige Zeit als Volontärin gearbeitet und glaube das es ein wirklich gutes Projekt ist. Ich war sehr überrascht wie gut dort alles läuft. Die "Pfleger" behandeln die Hunde mit viel Sachkenntnis und Verstand.
    Ausserdem finde ich den Ansatz Strassenhündinnen zu kastrieren, zu impfen und wieder in ihren Strassen "auszusetzen" sehr sinnvoll. Dazu muss gesagt werden, dass es in Kathmandu keine Tötungsstationen wie bspw. in Spanien gibt.
    Allerdings ist das Vergiften von Hunden durch die Behörden noch immer verbreitet. In den Gebieten wo das Center aktiv ist, sehen die Behörden jedoch ein, dass diese Art mit den Problemen fertig zu werden besser ist als ihre. Deshalb gibt es keine gezielten Vergiftungen durch Behörden in den Gebieten wo das Center aktiv ist.
    Das Stadtgebiet des Kathmandu Valley ist natürlich zu gross für das eine Center. Im Augenblick ist man dabei eine "Aussenstelle" Im Süden der Stadt einzurichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!